Sonntag, 21. März 2021

(Rezension) Sister of the Night: Von Ringen und Blut - Marah Woolf

 

Text und Coverrechte : Marah Woolf
Bildrechte: Moonie's Welt 



Danke an die Autorin für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.


Sister of the Night
Von Ringen und Blut
Marah Woolf



Teil 3 einer Reihe, Vorsicht Spoiler im Klappentext


Klappentext


"Du könntest in Coralis bleiben", sagte Aarvand.
Ich lachte kurz auf. "Dann müsste ich meine Welt verlassen. Ich würde meine Schwestern und mein Zuhause nie wiedersehen. Würdest du dein Leben für mich aufgeben? Dein Amt? Dein Land?"
"Nein", erwiderte er knapp.
Ich legte ihm eine Hand auf die Wange. "Und deswegen", sagte ich bedauernd, "werde ich all das, was ich eigentlich will, nicht mit dir tun."


Vianne und ihre Schwestern konnten aus Morada fliehen, aber die Gefahr, in der die Welt der Menschen schwebt, ist längst nicht gebannt. Regulus’Rache wird furchtbar sein, daher müssen sie versuchen, ihm zuvorzukommen.
Nachdem der Grimoire ihrer Großmutter ihnen eine geheime Botschaft offenbart hat, begibt Vianne sich auf eine gefahrvolle Reise. Denn die Zukunft der Welt liegt in der Vergangenheit.

Das Finale der Hexen Schwestern Saga – eine Geschichte voller Intrigen, Überraschungen, Romantik und Sinnlichkeit. Lasst euch verzaubern!


Meine Meinung

"Bis zu meinem  letzten Atemzug werde ich hoffen,
 dir wieder zu begegnen."    
Zitat: Sister of the Night


Ich wollte nicht das es aufhört und doch ist die Reise rund um Vianne, Maelle und Aimee vorbei. 

Ab der ersten Seite klebte ich förmlich am geschriebenen. Unausweichlich,

 eine Prophezeiung die die Zukunft voraussagt, 

eine Zukunft in dem es kein wir gibt, kein uns.

Der Abschied folgt dir auf leisen Sohlen und doch gibt es noch diese eine grosse Aufgabe, diese eine grosse Reise ins Ungewisse.

Die einzelnen Geschehnisse, die Mythen der Vergangenheit werden in etwas grosses Ganzes verwandelt, etwas das mich absolut begeistert hat. 

Ich habe geweint und gekämpft, ich lag zusammengerollt am Boden, schluchzend und nach Luft ringend - ja in Gedanken , aber mein Herz hat zwischendurch aufgehört zu schlagen nur um doppelt zu schnell weiterzumachen.



Fazit

Ein würdiger leider letzter Teil, die Saga geht zu Ende, so habe ich Vianne im ersten Teil noch gern geschüttelt so hat sie eine absolut grandiose Verwandlung durchgemacht die aber ohne ihre Schwestern, ohne Ezra, Caleb und Aarvand zu etwas ganz besonderem geworden ist. 

Ich würde am liebsten ewig in dieser Welt verweilen, denn es gibt noch soviel zu erzählen.


Moonie 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.