Text und Coverrechte: Heyne Verlag Bildrechte: Moonie's Welt |
Meghan
Von Hollywood in den Buckingham - Palast
Ein modernes Märchen
Andrew Morton
Danke an das Bloggerportal und den Heyne Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Klappentext
Die ultimative Biografie über die glamouröse US-Schauspielerin, die Prinz Harrys Herz erobert hat
Am 19. Mai 2018 haben Meghan Markle und Prinz Harry vor den Augen der Weltöffentlichkeit geheiratet. Die beiden gelten als berühmtestes Paar der Welt.
Meghan Markles Leben ist ein echtes Märchen unserer Zeit – mit schwindelerregenden Höhen, aber auch Tiefen. Die amerikanische Schauspielerin ist von nun an offizielles Mitglied der königlichsten Monarchie überhaupt und damit eine der bekanntesten Persönlichkeiten der Welt. Doch wer ist diese charismatische Frau wirklich, von der unzählige Zeitschriften täglich berichten? Woher stammt sie, was sind ihre familiären Wurzeln, die immer wieder die Schlagzeilen beherrschen?
Anhand zahlreicher neuer Geschichten aus erster Hand – bezeugt von Meghans engen Freunden und Verwandten – bringt uns Andrew Morton den sorgfältig recherchierten bisherigen Lebensweg dieser faszinierenden Frau näher, und lässt uns neue, wahre Einblicke in Meghans Persönlichkeit gewinnen. Morton, einst enger Vertrauter von Lady Di, ist sich sicher: Herzogin Meghan ist eine große Bereicherung für die britische Monarchie und wird die Relevanz des Königshauses weiter steigern.
Aufbau und Inhalt des Buches
In seinem Buch erzählt Andrew Morton von Meghans Kindheit, Familiengeschichte, Karriere und letztendlich ihrem Weg in den Buckingham-Palast – all das angereichert mit noch nie gezeigten Fotos und exklusiven Interviews, in denen Meghans Freunde und Familienangehörige zu Wort kommen.
Meine Meinung
Was habe ich mich auf diese Biographie gefreut. Was war ich von dieser Frau angetan als sie mit Prinz Harry zusammen kam und sich verlobt hat und dann auch noch diese mega Hochzeit. Ein Märchen wird war. Welches Mädchen hat nicht davon geträumt einen Prinzen ab zu bekommen. Genau das kommt ja in den Filmen vor. Und Meghan hat es geschafft.
Die Biographie ist spannend und wirkt gut recherchiert aber immer sehr positiv in Bezug auf ihre Person. Meghans Lebenslauf ist schon sehr beeindruckend in jeglicher Hinsicht. Sie kämpft für Frauenrechte und Menschenrechte, ist durch jeden Hürde immer stärker hervorgekommen.
Und doch ist sie mir mittlerweile unsympathisch geworden, obwohl ich sie vollkommen verstehen kann oder eigentlich nicht mal ansatzweise.
Fazit
Wer mehr über Meghans Kindheit und Verganheit und ihre Erfolge wissen möchte bekommt hier ein lesenswertes Werk mit einigen Bildern und gut recherchiert. Und doch wird die Person hier an sich als zu perfekt und zu glatt beschrieben. Eine Person ohne Ecken und Kanten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.