Sonntag, 14. März 2021

(Mama liest vor) Wer tanzt aus der Reihe: Ein SuchSpass Wimmelbuch - Pina Gertenbach

 

Cover und Textrechte: Thienemann Esslinger Verlag
Bildrechte: Moonie's Welt 


Danke an den Thienemann Esslinger Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 


Wer tanzt aus der Reihe
Ein Suchspass Wimmelbuch
Pina Gertenbach


Klappentext


Alle gleich – oder doch nicht? Ein tierischer Suchspaß für Kinder ab 4 Jahren!

Alle Giraffen tragen beim Picknick in der Savanne Schleifen, Tücher oder Krawatten – eine nicht. Alle Fische im Ozean sind gestreift – einer nicht. Alle Bären essen etwas – einer nicht. Alle Schweinchen haben sich schmutzig gemacht – eines nicht.
Wer findet auf 11 großen Wimmelbildern die eine Figur, die sich von allen anderen unterscheidet und die aus der Reihe tanzt? Genau hinschauen, vergleichen, finden und ganz viel Spaß haben!
Mit zusätzlichen Suchaufgaben auf jeder Seite und Lösungen am Ende des Buches.


Meine Meinung


Was habe ich schon Wimmelbücher geliebt in meiner Kindheit und deswegen bin ich auch immer auf der Suche für meine Mädels. 

Doch Kinder sind wief und haben das gesuchte schnell entdeckt und vom merken reden wir mal gar nicht. 

Da hat uns dieses Wimmelbuch erreicht und ich muss sagen es hat uns richtig gefordert, nicht nur das es immer 2 Hüte zum finden gibt sondern auch immer ein Tier was aus der Masse herraus sticht und sich anders verhält als alle anderen. 






Ich war doch schon manchmal verzweifelt weil wir es gar nicht gewohnt sind so lange zu suchen. Für uns ist das aber definitiv ein Pluspunkt. Langeweile kommt nicht auf. 

Und auch für alle die kurz vorm aufgeben sind gibt es sogar eine Auflösung hinten im Buch. 

Aber nicht schummeln oder vorzeitig aufgeben. 

Fazit

Ein wirklich tolles Wimmelbuch. Das einen richtig grübeln lässt und man auch nicht sofort auf die Lösung kommt. Da kommt definitiv keine Langeweile auf. 


Moonie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.