Mittwoch, 30. September 2020

(Rezension) Queen of Sins Des Teufels letzte Spiel - Isabelle North

 

Text und Coverrechte: Isabelle North
Bildrechte: Moonie's Welt 



Danke an die Autorin für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.


QUEEN OF SINS

Des Teufels letzte Spiel
Isabelle North



Klappentext



Asra
 In Chicago flüstern sie meinen Namen nur, weil sie Angst haben, dass ich vor ihnen stehe und ihnen jede Sehne einzeln durchtrenne. Ich bin Asra, Königin der Sünden. Ich bin nicht dein Albtraum, ich bin dein Untergang.

 Dorian
 Sie ist mein Untergang und die Einzige, die mir das geben kann, was ich brauche. Der letzte Schritt zur Rache. Diese Frau mit einem Blick, der nach Anarchie und Zerstörung schreit, wird mir den Weg ebnen. 

Wenn Asra eines weiß, dann, dass die Welt ihren wahren Namen vergessen hat. Sie hat all ihre Wurzeln ausgerissen und sich mit Blut an den Händen bis an die Spitze gekämpft. Jetzt gehört ihr der Untergrund Chicagos. Als der aufstrebende Politiker Dorian Bane vor ihr steht und sie mit dem Einzigen erpresst, das die Königin der Sünden in die Knie zwingen kann, lodert ihr kaltes Blut. Ein perfides Spiel beginnt. Asra weiß, dass das Feuer, das zwischen ihr und Dorian wütet, ganz Chicago in den Abgrund reißen wird.



Meine Meinung



Mein Herz klopfte. Sei still, du dummes Ding.

Zitat Asra 

 

Wenn dich das Leben fickt dann schlage doppelt zurück, so oder so ähnlich würde ich dieses Buch beschreiben.
Ist hart gesagt aber so spielt nun mal das Leben, vor allem Asras Leben. Eine Frau die Chicago´s Untergrund im Griff hat. Ohne Rücksicht auf Verluste verteidigt sie ihr Reich und ihr ist jedes Mittel recht. Eine BadAss Protagonistin die aber so viel mehr Charakter vorzuweisen hat. Im Verlauf der Story lernt man auch ihre verletzliche Seite kennen aber diese auch nur Bruchstückhaft denn sie hat es sich zur Aufgabe gemacht ihre Familie ihre Freunde ihr Leben um jeden Preis zu beschützen.
Doch dann kommt Dorian ins Spiel um Macht, Kontrolle, Intrigen und Manipulation - ich würde sagen es hat dieses Spiel erfunden und perfektioniert. Er ist so undurchschaubar und genau das macht ihn interressant. 

Der Schreibstil ist einnehmend und flüssig zu lesen. Das Debüt der Autorin hat mich mehr als positiv überrascht. Eine Dark Romance Story mit mehr......, ja mit mehr von allem. 
Der Plott ist gut durchdacht und hat mich sowas von in die Irre geführt. Nichts von all dem was zum Schluss passiert ist hätte ich mir auch nur im Ansatz vorstellen können. 
Mindblowing deluxe.

Unvorhersehbar? JA!
Schockierend? na aber Hallo!


Dass er an Wunden kratzte, in deren Nähe er absolut nichts zu suchen hatte, war nur die Kirsche auf dem Scheisshaufen dieser Geschichte.
Zitat Asra


Zwischenzeitlich dachte ich mir ich habe es durchschaut und doch wurde ich eines besseren belehrt. 
Dem Leser werden Häppchen zugeworfen die sich langsam Stück für Stück zusammen setzen und mit einem riesigen Knall explodieren. 

Die Leidenschaft und er Hass zwischen den Protagonisten fesselten mich an die Zeilen und haben mich zappeln lassen, nur um mir mit voller Wucht die Wahrheit vor die Füsse zu knallen.

Dorian ist heiss, doch Asra ist heisser. 
Mann darf Frauen niemals unterschätzen! 

 

"Wer seine Männlichkeit von ein bisschen Blech und Metall abhängig macht, sollte sich keine Sorgen darüber machen sie zu verlieren, sondern sich darum kümmern, sie zu finden."
Zitat Dorian



Fazit


Ein Debüt das seines Gleichens sucht, und ein Schreibstil der einen um den Finger wickelt
Die Autorin nimmt uns mit auf eine Reise voller  Gewalt, Macht, Intrigen und Sex, ein perfektes Zusammenspiel von Emotionen und Leidenschaft.
Tiefgründige, spannende und mitreißende Thematik die schockierender nicht sein kann. 
Eine Story die uns zeigt, das es nur die richtigen Freunde in unserem Leben geben muss, Freunde mit denen man alle Hürden überwinden kann.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.