Sonntag, 27. September 2020

(Moonie hört) The Secret Book Club - die Liebesroman-Mission - Lyssa Kay Adams

 

Cover und Textrechte: Kyss Verlag
Bildrechte: Moonie´s Welt



THE SECRET BOOK CLUB

die Liebesroman - Mission
Lyssa Kay Adams




Klappentext


Band 2 einer neuen, süchtig machenden Reihe über eine Gruppe von Männern, die heimlich Liebesromane lesen ...

Echte Männer lesen Liebesromane. Findet zumindest Geschäftsmann Braden Mack. Er gehört
einem geheimen Buchclub an, in dem Männer über Romances diskutieren, um Frauen und deren Wünsche besser zu verstehen. Theoretisch klappt das bestens, praktisch stellt ihn Liv, die kratzbürstige Schwägerin seines Freundes Gavin, vor ein Rätsel. Für sie sind Liebesromane nichts als Zeitverschwendung. Als sie ihren Job verliert, weil ihr Chef sexuelle Belästigung für ein Berufsrisiko hält, ist das die perfekte Mission für Mack: Er hilft Liv, diesen widerlichen Mistkerl zu ruinieren, und beweist ihr nebenbei, dass es auch im echten Leben Happy Ends gibt …



Meine Meinung



Teil 2 der Secret Bookclub Reihe und endlich ging es um Braden Fucking Mack. So betitelt er sich selber denn er ist mehr als überzeugt von sich und seinen Qualitäten und doch merkt er das es nie bis zu einer festen Beziehung reicht. Liegt es an vielleicht sogar an ihm? Wie kann das nur möglich sein?

"Es ist perfekt!"
"Und ist perfekt schlecht?"
Mensch wieso hatte plötzlich jeder was gegen perfekt?
"Ja, wenn es nichts bedeutet!"

 

Braden Mack hat den Bookclub perfektioniert, hat für jeden den ultimativen Liebesromantipp parat, er hat die Romane in sein Leben eingearbeitet und die Handlungen danach perfektioniert. Glaubt er zumindest. Bis er Liv wieder begegnet und der Cupcake fällt.

Liv kennen wir schon von Teil 1 und damals war sie mir sehr unsympathisch und nicht greifbar. Das sollte sich aber ab sofort ändern. Man lernt sie von Beginn an ganz anders kennen. Kämpft für das was sie will und beißt des öfteren in den sauren Apfel. Unweigerlich kreuzen sich die Wege der beiden, mal wieder. Und auch wenn sie es nicht zu geben möchte - irgendwas ist da zwischen ihr und Braden. Doch kann sie sich wirklich fallen lassen und kann Braden ihre für sich schützende Mauer die sie errichtet hat zum Einsturz bringen?

Diese Story hat mal wieder so viel Witz und Sarkasmus, ist mit diesem Thema das behandelt wird, so tiefgründig und ernst das man gar nicht mehr aufhören mag. 

Die Charaktere haben Ecken und Kanten und davon einige, sie stehen sich ihrem Glück manchmal selbst im Weg weil auch sie so einiges aus der Vergangenheit mit schleppen müssen.
Und doch sind sie einfach perfekt unperfekt.



Fazit



Der Schreibstil bzw. Erzählstil ist locker und leicht, auch in diesem Teil kommt der Witz und Sarkasmus nicht zu kurz. Die ernste Thematik wird durch die Charaktere und deren Art aufgelockert und man fiebert richtig mit. Herzschmerzmomente dürfen natürlich nicht fehlen und auch wenn ich mit Liv nicht ganz so warm wurde war dieser Teil ein absloutes Highlight. Wir merken das es einfach kein perfekt gibt und das gerade die Ecken und Kanten uns aus machen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.