Sonntag, 2. Februar 2020

Bloggersonntag #2 - Bildideen


Bildrechte: Moonie's Welt 


Bloggersonntag

#2

Bildideen


diese Aktion hat sich die liebe Christin von Doppelhertz & Wortklecks ins Leben gerufen die jeden Sonntag stattfindet.

Letzte Woche ging es um das Thema Selfpublisher oder Verlag



Ich bin jetzt nicht die grösste Bildbearbeiterin aber ich muss zugeben ich liebe es.
Da ich das oft alleine mache sind es dann meist Selfies oder meine Tochter fotografiert mich.
Ohne Bildbearbeitung zumindest einen Filter geht kein Bild raus und das wichtigste ist das bei Bildideen keine Grenzen gesetzt sind und es wird kein richtig oder falsch geben, Hauptsache es gefällt.



Es gibt natürlich die klassichen Buchbilder mit schöner Deko, so wie hier....








oder aber ich setzt mich ins Auto und fahre an einen nicht zu weit entfernten Ort der zu den Bücher passt.











Für die Kinderbücher müssen auch manchmal meine Kinder Modell stehen - aber hier nur ohne Gesicht. Sie helfen mir sehr gerne.















Manchmal bekomme ich auch Gegenstände von Autoren oder in Buchboxen passende Gegenstände mit denen ich ein Foto erstelle.






Manchmal lese ich aber auch Bücher da kommen Charaktere vor die sich äusserlich sehr unterscheiden von normalen Charakteren oder auch spezielle Fähigkeiten und Techniken und auch zu Aktionen mache ich sehr gerne spezielle Bilder  - und da geht dann meist die Bildidee von alleine los natürlich auch schon während des Lesens.






Auf Instagram kann man sich natürlich viel Inspiration holen und da gibt es so einige Accounts die absolut geniale Bildideen haben.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.