Mittwoch, 1. Mai 2019

(Rezension) Grimoria 1: Vertraue niemals einer Taube - Lilly London


Coverrechte liegen bei Lilly London
Bildrechte: Moonie's Welt 

ASCHENPUTTEL UPSIDE DOWN
GRIMORIA 1 Traue niemals einer Taube von Lilly London 

Danke an die Autorin für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares




Halte dich an die Regeln und bleibe im Hintergrund; so überlebt man am Hof von Grimoria. Diese Erkenntnis habe ich teuer bezahlt.

Trotzdem bleibe ich, auch wenn es bedeutet, mein wahres Ich tief in mir zu vergraben. Wegen ihnen: Meiner besten Freundin Prinzessin Vivitasia und ihrem großen Bruder Prinz Erik, der nach so langer Zeit an den Hof zurückkehrt. Zusammen mit seiner großen Liebe. Alles sollte perfekt sein. Doch irgendetwas stimmt nicht und plötzlich muss ich mich entscheiden:



Vertraue ich meiner besten Freundin mehr als mir selbst? Ist es möglich, dass das Märchen nichts weiter als eine Lüge ist?

------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Grimoria - Vertraue niemals einer Taube" ist der Auftakt zu einer zweiteiligen Märchenadaption.


Cinderella oder Aschenputtel - jeder kennt entweder eine oder beide Geschichten.

Doch was ist wenn das gute gar nicht gut ist!
Wenn das was man zu denken glaubt nicht der Wahrheit entspricht!

Ich bewundere der Autorin ihren Einfallsreichtum denn auf so eine Wendung in einem altbekannten Märchen wäre ich niemals gekommen.

Die Geschichte beginnt als Prinz Eric und sein Aschenputtel an den Hof zurückkehren - die Zukünftige will ja jedem vorgestellt werden und wie der Zufall es so will - lieben sie alle.
Keiner kann sich ihrem Anmut und ihrer Schönheit entziehen.



Und sie lebten bis.............
Halt Stopp, bis hier hin nichts ungewöhnliches.
Doch irgendetwas stimmt nicht und Sophia macht sich auf eine Reise die die Wahrheit aufdecken soll. Sie trifft auf Menschen und Familien die so einige Schicksalsschläge hinter sich haben und so einiges verbergen.

Ein spannender Märchenthriller beginnt und du weisst nicht was noch alles auf dich zukommen wird.

Spannend und emotionsgeladen wird hier nach der Wahrheit gesucht doch wird sie auch gefunden?

Bildunterschrift hinzufügen

Man lernt langsam alle Protagonisten kennen und doch merkt man das die Autorin noch so einiges aufdecken wird in der Fortsetzung denn es bleiben einige Fragen offen und dieser Cliffhanger macht es einem schwer nicht zu spekulieren was denn jetzt tatsächlich wahr und was nur eine Lüge ist.


Ein spannender Dilogieauftakt d einen in seinen Bann zieht.
Absolut fesselnder Schreibstil. 
Und man merkt das die Autorin noch viel zu erzählen hat, man lernt die einzelnen Charaktere kennen und es werden einzelne Puzzlteile zusammengefügt und doch bleibt das grosse ganze noch im verborgenen. 
Denn in Teil 2 wird es so richtig böse.
Und seit gewarnt - der Cliffhanger ist mehr als böse


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.