Mittwoch, 22. Mai 2019

(Hörbuchrezension) Rotkäppchen und der Wolf - Ein Märchenmusical

Bildrechte: Moonie's Welt
Cover/Inhalt : Wunderhausverlag


Rotkäppchen und der Wolf 
Ein Märchen Musical
aus dem Wunderhausverlag


Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar das ich im Zuge des Besuches am Stand auf der Leipziger Buchmesse 2019 erhalten habe.

Erschienen im Rahmen der Reihe 
" Unendliche Welten"




Kommen Sie näher, kommen Sie ran! Heute ist 
ein Tag zum Feiern! In einem kleinen Städtchen hat 
ein Wandertheater seine Bühne aufgebaut. Bald 
werden die bunten Vorhänge geöffnet und unser 
Lieblingsmärchen wird vor aller Augen erscheinen. 
Die neue Inszenierung des Wunderhaus Verlags 
entstand in Zusammenarbeit mit Sängern und 
Schauspielern. Ein Hörspiel mit Musik und 11 Liedern! 
Mit den Stimmen von Angelika Mann, Tina Haas, Patrick Stanke, 
Matthias Henkel, Peter Anders. Sebastian Lohse. 
Für Kinder ab 3 Jahren.


 Rotkäppchen und der Wolf ist jedem ein Begriff.
Ich bin dem Verlag ja schon verfallen aufgrund seiner Bücher mit diesen traumhaften Illustrationen.

Seit März lag das "Hörbuch" nun zu Hause und als wir eine längere Autofahrt vor uns hatten dachte ich mir das dies eine gute Möglichkeit ist es endlich zu hören.

Und was soll ich sagen - wir waren ab dem 1. Lied total verliebt.

Einzigartige Texte die zum Mitsingen einladen. Leicht zu merken und man muss aber auch einfach mitsingen.

Vorallem der böse Wolf hat es uns angetan.
Bildrechte: Moonie's Welt 

Eine tolle Neuinszenierung für Gross und Klein.

Die anderen Folgen der Unendlichen Welten werden definitiv auch noch einziehen.

Auf der Seite vom Verlag findet ihr auch tolle Hörproben zu den einzelnen Geschichten.
 Mit einer Laufzeit von nur 36:44 min. haben wir diese CD jetzt immer im Auto - da die Lieder super zum Mitsingen sind und einfach zum merken für meine Mädels.

Ein einzigartiges Hörbucherlebnis in Musicalform das nicht nur die Zehen mitwippen lässt sondern auch zum laut Mitsingen einladet.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.