Dienstag, 25. September 2018

(Rezension) Second Chance - Rose Bloom





Sie sagten, ich wäre nicht gut genug für sie.
Sie sagten, sie und ich, das könnte niemals funktionieren.
Sie sagten, sie hätte etwas Besseres verdient.

Sie hatten recht.

Aber es interessierte mich nicht. Und ich zog sie hinab in die Dunkelheit. Bis ich selbst daran zerbrach.



Drogen, Armut und ein prügelnder Pflegevater. Das ist Tanners Leben, bevor Cassie auftaucht.
Tanner und Cassie wachsen in zwei unterschiedlichen Welten auf und fühlen sich doch zueinander hingezogen. Mit siebzehn verlieben sie sich bedingungslos, bis Tanner eine folgenschwere Entscheidung trifft und Cassie verlässt.

Sieben Jahre später treffen sie wieder aufeinander. Doch es ist kein Zufall. Tanner hatte sieben Jahre, um zu dem Mann zu werden, den Cassie verdient.
Aber Cassie ist eine andere geworden. Kühl. Distanziert. Eiskalt.

Macht es Sinn, um etwas Altes zu kämpfen, wenn dich das Neue von sich stößt?
Oder vergisst man sich dabei unweigerlich selbst?


Es gibt so viele Gründe, dich zu lieben. Du bist mein Licht in der Dunkelheit und ich will endlich wieder sehen.


Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden.
Trotzdem wird die folgende Reihenfolge empfohlen:

Second Chance
Third Chance
Fourth Chance


Als ich den Klappentext damals gelesen habe hatte ich schon Gänsehaut und ich wusste es wird nicht lange dauern bis ich anfangen werde zu lesen.


Der Schreibstil zieht einen in den Bann, spannend, emotionsgeladen und tiefgründig. 
Leicht und trotzdem so voller Energie die den Leser umhaut.

Wir lernen Cassie in der Gegenwart als ein starke und unnahbare Frau kennen, die sich so vor Ihren eigenen Gefühlen schützen möchte. Mit Ihrer Freundin Cathy die sie schon Ihr lebenlang kennt geht sie durch dick und dünn und doch ist Cassie nicht mehr die Alte. Denn die Vergangenheit kommt wie ein Hurrikan zu Ihr zurück und reist tiefe Wunden auf, die sie sorgfältig versteckt hatte.


Tanner ein charismatischer, sexy junger Mann, der sein ganzes Leben lang für das gekämpft hat was er jetzt vorweisen kann. Und doch möchte er jemanden anderen imponieren und zurückgewinnen.
Trip so wie er in seiner Jugend genannt wurde hatte es nicht leicht - er musste mit Vorurteilen kämpfen und sich um seine Brüder kümmern - der Sog auf die verkehrte Seite zu geraten ist gross wenn alles und jeder ihm Steine in den Weg legt.

Der Leser lernt starke Gefühle in den Kapiteln der Gegenwart kennen die sich mit jedem Vergangenheitskapitel verstärken und immer tiefer hineingezogen wird und das eigene Herz in Tausend Stücke zerspringt als die Erkenntnis mit einem kräftigen Knall zuschlägt.




Mein erstes Buch von Rose Bloom und Bäm mich hat es umgehauen.

Starke authentische Charaktere. Eine spannende, emotionsgeladene und herzergreifende Story rund um die erste grosse Liebe, den ersten Liebeskummer, gebrochene Seelen und Herzen und um zweite Chancen die vergeben werden sollten. 
Und um der Mensch zu sein der man sein möchte und nicht der man sein sollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.