Montag, 24. September 2018

(Buchvorstellung) Bound to Suffer - Team Vampires

Faszination Vampire - Blutige Monster oder doch mehr?


Dieser Beitrag ist ein Bestandteil der Releaseparty von Bound to Suffer

Machen wir einen kurzen Abstecher in die Vergangenheit. Aber natürlich nicht allzu lange.

Die ersten Aufzeichnungen von und über Vampire gibt es schon seit 1047 n.Chr. und der letzte Vorfall ereignetesich 2005 in einem rumänischen Dorf.


Bildquelle: Philip Burne-Jones: Der Vampir, 1897
Als Vampir bezeichnet man im Volksglauben und in der Mythologie eine blutsaugende Nachtgestalt. Dabei handelt es sich meist um einen wiederbelebten menschlichen Leichnam, der sich von menschlichem oder tierischem Blut ernährt und – je nach Kultur und Mythos – mit verschiedenen übernatürlichen Kräften ausgestattet ist.


Der Vampir ist somit eines der meistgehüteten Geheimnisse der Menschheit- denn eines ist sicher - Vampire gibt es wirklich, oder?
********
Sehr treffend beschrieb Jean-Jacques Rousseau den Vampirmythos des 18. Jahrhunderts:

Wenn es jemals in der Welt eine bewiesene und geprüfte Geschichte gab, dann die der Vampire. Es fehlt an nichts: offizielle Berichte, Zeugenaussagen von Gewährspersonen, von Chirurgen, von Priestern, von Richtern: die Beweise sind vollständig. Doch abgesehen von all dem, wer glaubt schon an Vampire?“
(Quelle:Wikipedia)


-----------------------

 Schon mal eines vorweg - Bound to Suffer ist ein DARK FANTASY Roman in dem es blutig, düster und hinterlistig zu geht - von Glitzer keine Spur. Keine Menschen die dazwischenfunken.
Vampir vs. Vampir vs. Hexe vs. Werwolf
Doch was erwartet euch genau?

 - EINE KOMPLEXE VAMPIRGESCHICHTE
 - VIELE CHARAKTERE
- BLUT UND GEWALT
 - LIEBE IN UNTERSCHIEDLICHEN FACETTEN
- KEIN GUT ODER BÖSE
und noch viel mehr.
 Lasst euch drauf ein!


Die Welt wurde von Fünf Wesen erschaffen die auch bekannt sind unter den Namen





Doch Akasha strebte nach mehr und es entbrannte ein Streit um die alleinige Herrschaft. Doch da sie das nicht umsetzen konnte zog sie sich erst mal zurück um Ihren Plan einer ureigenen starken Rasse zu verwirklichen.
Sie nahm die Seelen der Menschen und verformte sie, gab ihnen Macht, Stärke und bessere Sinne, verlieh ihnen ungeahnte Fähigkeiten.

Doch alles hat seinen Preis, und mit der Macht kam ein unauslöschlicher Durst nach der Quelle des Lebens: BLUT





So enstanden die BtS Vampire


Doch was sind sie genau?

Eine Rasse neben den Menschen, die durch Akasha, den Äther, entstand. Sie werden, wie die Menschen, gezeugt und geboren, jedoch mit besseren Sinnen und Reflexen. Die meisten Vampire besitzen die Gabe, in den Geist von Menschen und schwächeren Vampiren zu blicken. Diese Fähigkeit prägt sich mit fortschreitendem Alter weiter aus.
Vampire sind schön und unsterblich, sie ernähren sich bevorzugt vom Blut ihrer Artgenossen. Alternativ können sie sich auch von Menschen nähren, deren Blut oft nahrhafter ist und besser schmeckt, doch der Selbsterhaltungstrieb hält die meisten davon ab. Es bestünde sonst die Gefahr, dass die Menschen sich ihrer Existenz zu sehr bewusst werden würden. Zudem achten die Hexen auf das Gleichgewicht und strafen jene, die sich von Menschen nähren.
Vampire können menschliches Essen zu sich nehmen und genießen, es hat jedoch keinen Effekt auf ihren Körper und sättigt sie nicht, ebenso wenig wie Wasser ihren Durst lindert.
Auch hier gibt es, wie bei den Menschen, Reich und Arm, Adel und Pöbel. Es gibt die Gesellschaft der besser Gestellten, in denen höfischer Umgang gefordert ist. Adelige Vampire erhalten zumeist die Ehre, über einen Distrikt zu herrschen, in dem sie die Gesetze Akashas durchsetzen.

Alle Vampire auf einen Blick

 Mutter und Tochter; Macht verteidigen - Macht an sich reissen.



MAHARETH/AKASHA

Der Äther, eines der fünf Elemente. Sie ist die Schöpferin und Königin der Vampire. Durch ihre Wandlung in eine menschliche Hülle hat sie einen Großteil ihrer Kraft aufgegeben, doch nichtsdestotrotz gebietet sie über ihre Rasse und besitzt ungeahnte Kräfte.
Auf der Erde weiß niemand, woher sie stammt und wer sie tatsächlich ist."
Als Vampirkönigin nennt sich Akasha ausschließlich Mahareth und herrscht als diese über ihre selbst kreierte Rasse.
Unter ihren ersten Vampirkriegern wählte sie ihre ersten Wächter, und unter diesen Wächtern trat einer ganz besonders hervor. Ein mächtiger Mann namens Czaran, charmant und wunderschön, der es schaffte, sich in ihr Herz zu schleichen. Dieser Mann wurde ihr erster Gemahl, wurde zum ersten Vampirkönig.
Von ihm bekam sie ihr erstes Kind.
Ihre erste Tochter.
Demetria.


DEMETRIA

Sie war die erste Tochter Mahareths, der Königin der Vampire. Ihr Vater, der damalige König, entführte sie noch im Kindesalter und versteckte sie in seinem Schloss, in seiner Heimat Ehden im Libanon.
Hier erzog er sie zu der Erzfeindin ihrer eigenen Mutter. Sie wuchs auf in dem Glauben, dass Mahareth sie abgelehnt hätte, dass sie sie fortgeschickt und nicht gewollt hätte. Über Jahrhunderte hinweg wurde sie ausgebildet und zu einer Waffe gegen ihre Schöpferin geformt.
Heute ist es ihr einziges Ziel - ihre Mutter vom Thron zu stoßen und ihren Platz selbst einzunehmen. Sie schuf die Rasse der Lillim und bildete somit einen Zirkel, der nur ihr selbst unterstellt war. Mit der Magie des Zirkels knüpfte sie ein Band zwischen sich selbst und einem Vampirkrieger, den sie nun selbst als Waffe benutzen will.

Die Wächter/Vampirkrieger

In ihnen fliesst die macht des Äthers stärker als in anderen Vampiren.
Im Laufe ihres Erwachsenwerdens erwählt sie die Königin zu Wächtern, die engsten Vertrauten.
Der Rest wird aus diesem Bann der sie an den Äther/Akasha bindet entlassen.
Es gibt nur männliche Vampirkrieger.

THIERRY

 Thierry ist seit etwa 200 Jahren der Gemahl der Königin Mahareth. Unter allen Vampirkriegern wurde er aufgrund seiner besonderen Stärke, seiner inneren Kraft und seinem Mut auserwählt, an ihrer Seite zu regieren. Er war der eine Mann, der König wurde, der erste nach vielen Jahrhunderten, nachdem der vorherige König und Ehemann der Königin ihr das Kind genommen und sie verraten hat.
Als König obliegt ihm die Aufgabe, die Wächter anzuführen und sich um die Verteidigung der Krone zu kümmern.
Obwohl er noch sehr jung ist, steht seine Intelligenz und auch seine Gerissenheit dem der anderen Vampirkrieger und Wächter in nichts nach. Er durchschaut fast immer die wahren Absichten einer Person und ist deshalb auch derjenige, der an der Seite des Throns steht, wenn es darum geht, unter den neuen Vampirkriegern die Wächter zu wählen.
Thierry ist ebenfalls derjenige, der es Silas ermöglicht, sich vor der Krone zu beweisen - und auch derjenige, der Demetria stets mit Argusaugen beobachtet.

JEZARTH

 Er ist ein Wächter der Königin und schon sehr alt, weshalb sie sich seiner Treue sicher sein kann. Er kämpfte bereits in vielen Schlachten und Kriegen für sie und ist darüber hinaus auch der Ausbilder neuer Wächter, der Trainer und rechte Hand des Königs.
Jezarth sieht die Welt jedoch weitaus lockerer als die meisten Wächter. Er hat gern Spaß, er liebt es, die Welt zu bereisen und in den Tag hinein zu leben. So begegnet er auch Demetria, in Nicolaes Nachtclub "THE CROWN".

SILAS


Silas, Vampirkrieger, 1097 n.Chr. in Ehden, Libanon geboren.

Silas ist ein Vampirkrieger, dem es nie erlaubt war, dem Drängen in seiner Seele zu folgen und sich vor der Königin Mahareth zu verneigen. Nie durfte eine simple und doch so alles verändernde Geste ihn zu einem ihrer Wächter bestimmen und nie durfte er im Kampf für seine Königin Blut vergießen.

Noch bevor er richtig erwachsen war, begegnete er Demetria, der ersten Tochter Mahareths. Sie nutzt ihn für ihre Zwecke - den Untergang der Königin herbeizuführen und selbst ihren Platz einzunehmen.

Dunkle Magie bindet ihn an Demetria, und durch diese Magie ist es ihr möglich, ihm seines freien Willens zu berauben und zu unterwerfen. Er soll als Spion und Informant in die Reihen der Wächter eingeschleust werden - unter Demetrias sorgfältiger Kontrolle.

Als Vampirkrieger hat auch er eine besondere Gabe - er manipuliert Gedanken und erzeugt im Kopf seines Gegenübers Illusionen, lässt ihn Dinge sehen und sogar spüren, die nicht tatsächlich existieren.


NICOLAE


 Nicolae ist der Besitzer des Londoner Clubs "The Crown". Er ist ein Vampirkrieger, der jedoch als Wächter von der Königin abgelehnt wurde und seitdem als freier Mann durch die Welt reiste. Schlachten, Kriege, Intrigen, Machtkämpfe und schlimme Verluste zeichnen seinen Weg, der ihn zu dem Mann gemacht hat, der er heute ist. Gebildet, wortgewandt, charmant und dazu in der Lage, die Fäden der Gesellschaft unbemerkt zu ziehen, wie es ihm beliebt.

Nach dem Verlust seiner Gefährtin zieht es ihn zurück nach London, an seiner Seite seine Treue Begleiterin Serafine. Hier gerät er in das Visier der Blutgräfin Demetria, die ihn und seine Fähigkeiten als Vampirkrieger für ihre Zwecke nutzen will.

 Die Frauen unter den Vampiren

SERAFINE


Sie stammt aus Griechenland und wurde von ihren Eltern in jungen Jahren an einen sehr viel älteren Vampir verheiratet. Ein Mann, der sie lediglich als hübsche Trophäe betrachtete, als Haushälterin, Bedienstete, als Frau, die ihm jegliche Gefälligkeit erweisen musste, die ihm einfiel.
Eines Abends, als er erneut einen Wutanfall hatte und sie schlug, stand Nicolae in ihrem Wohnzimmer. Er war damals gerade dabei, das Gebiet, in dem Serafine lebte, einzunehmen und hörte durch Zufall ihre Schreie.
Er tötete ihren Peiniger und nahm sie mit sich - eine junge Vampirin von gerade einmal 19 Jahren.
Seitdem reisen sie gemeinsam, sie als seine rechte Hand und gleichermaßen treuste und engste Freundin.

Serafine ist tough. Sie weiß, was sie will und steht immer zu ihrem Wort. Unsichere Persönlichkeiten könnten sich in ihrer Gegenwart unwohl fühlen, doch im tiefsten Inneren ihres Herzens ist sie sowohl Romantikerin als auch eine unfassbar treue Seele. Sie kämpft für ihre Liebsten, gibt niemals auf und weiß, dass man immer seinen eigenen Weg gehen muss.

Nach einiger Zeit traf sie auf Baobhan. Beide näherten sich recht schnell an und als Nicolae Serafine zum ersten Mal für seine neue Gefährtin zurückließ, begann sie, eine Beziehung mit der Lillim zu führen.

Heute ist sie Managerin,Tänzerin und Barkeeperin in Nicolaes Londoner Vampirclub, erneut mit Baobhan liiert und kämpft mit aller Macht an der Seite Nicolaes gegen die nahende Bedrohung Demetrias.

AMALIA

Eine Adelstochter die eine Auserwählte wird. Dies steht schon seit Ihrer Geburt fest - ob sie will oder nicht. Dient ausschließlich den Wächtern als Nahrung. Lebt im Anwesen der Königin und muss Tag und Nacht zur Verfügung stehen.

Nachtgänger

 Vampire denen zur Strafe für ein Verbrechen die Gabe, in der Sonne zu wandeln, genommen wurde. Dies kann nur die Königin, der Äther, Akasha.
Doch hab ich mich natürlich auch erkundigt wie man sie denn töten kann, falls man ihnen begegnen sollte, wenn man es unbedingt für nötig hält.
Denn keine Frage, diese Mythen von Knoblauch und Kruzifix sind Humbug. Das wird euch nicht helfen.
Nur durch die Kraft von Hexenmagie oder Werwolfkräfte ist dies möglich.
Doch auch ein Mensch kann Vampire enthaupten.

Schaut doch morgen auch bei Tanya von Dreams of Fantasy vorbei sie erzählt euch mehr über die Magie und die unmenschliche Kraft der Hexen und Werwölfe in Bound to Suffer.


BOUND TO SUFFER ERSCHEINT AM 27.09.2018 IM HAWKIFY VERLAG.

Ich sag nur soviel - ein absolutes Highlight in der DARK FANTASY

Danke fürs Durchhalten und ich hoffe ich konnte euch noch ein bisschen neugieriger machen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.