Donnerstag, 27. September 2018

(Rezension) Bound to Suffer: Es beginnt - Jay el Nabhan

ES BEGINNT




Ich bedanke mich für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares beim Hawkify Verlag und der Autorin.
Und auch wenn ich im Bloggerteam von Jay el Nabhan bin beeinflusst das in keinster Weise meine Meinung.




Demetria ist eine Göttin unter den Vampiren,die ihresgleichen sucht. Ihre Grausamkeit und ihre Macht sind unübertroffen. Sie ist das Zentrum, der Inbegriff an Perfektion.

Zumindest glaubt sie das als Erstgeborene der Schöpferin aller Vampire. Um einen Krieg zu entfesseln, verstrickt sie sich in ein Netz aus Lügen, Hass und Intrigen. Gemeinsam mit ihrer Schöpfung, den Lillim, bindet sie einen mächtigen Vampirkrieger an sich und formt eine Armee der Dunkelheit. Aber Macht hat ihre Schattenseiten und daraus wächst Misstrauen und Verrat. Die Herrschaft über die Vampirwelt scheint weiter entfernt denn je und zeitgleich zum Greifen nah.

Doch Demetria ist bereit.

Bereit zu töten.

Bereit zu kämpfen.

Bereit, den Thron zu besteigen...


Heute muss ich ein bischen ausholen denn ich hab mich schon so lange auf das Buch gefreut, denn als ich nichtsahnend am Hawkify Verlag auf der Leipziger Buchmesse vorüberging stach mir dieses geniale Cover ins Auge und ich wusste - das muss ich lesen!

Und jetzt endlich ist es soweit und Bound to Suffer macht sich auf in die weite Welt und ich möchte euch meine Meinung nicht vorenthalten.

Das Cover ist düster, es strahlt Magie und Tod aus. 
Eine Geschichte die direkt aus der Finsternis emporsteigt.
Blutig und Dunkel kein Platz für Licht.

Und genau das ist sie - und noch soviel mehr das ich es fast gar nicht in Worte fassen kann.


Ein wahnsinnig komplexer und gut durchdachter Plot der bis ins kleinste Detail ausgearbeitet ist.
Das Setting vom heutigen London passt perfekt - denn wo sind Vampire, Hexen und Werwölfe besser aufgehoben als dort, auch die Rückblicke in die Vergangenheit sind an den richtigen Stellen eingearbeitet und verraten immer nur soviel das es immens spannend bleibt. Man will immer nur weiter Lesen.

Der Schreibstil ist flüssig aber anspruchsvoll ohne den Lesefluss zu beeinflussen. Auch die Sprache und Ausdrucksweise der einzelnen Charaktere, die ja weit mehr als ein paar hundert Jahre alt sind, wirkt absolut authentisch und nicht unecht. Zurückhaltend und ruhig mit einem Hauch Sarkasmus der dem ganzen eine Leichtigkeit zurück gibt.


Auch wenn es aus Sicht von mehreren Protagonisten erzählt wird bleibt die Story klar und leicht zu lesen. Es sind 3 die hervorstechen und für mich einen wesentlichen Beitrag zum Verlauf beitragen.

Rohe Gewalt, blutige Massaker und Tod sind ein wesentlicher Bestandteil der Bound to Suffer Vampire und natürlich haben auch sie das Verlangen nach Sex und Vertrautheit ob mit Ihren Gefährten oder anderen Ihrer Art - dies macht aber einen minimalen Anteil aus.
Das Gefühl von Gefahr und gleichzeitiger Anziehungskraft macht das Lesen mehr als spannend

Die ersten paar Kapitel habe ich gebraucht um mich in der Geschichte zurechtzufinden und um die Charaktere kennenzulernen - die Autorin führt den Leser somit meines Erachtens langsam in die Ihr erdachte Fantasywelt ohne erschlagen zu werden.

 Für mich als ein NICHT Dark Fantasy Leser ein absolutes Jahreshighlight weil einfach alles gepasst hat und ich bin positiv überrascht. 

Hier haben wir es mit den dunkelsten Vampiren zu tun - kein Glitzer, kein Kitsch nur Raubtierhaftes Verlangen nach Blut und Macht, Intrigen und Hexenmagie geben dem ganzen etwas mystisches und auch Werwolfliebhaber kommen auf Ihre Kosten. 

Es ist wie ein Rätsel für den Leser der von Kapitel zu Kapitel Puzzlestücke findet und dann mit einem Cliffhanger endet der sowas von neugierig auf Teil 2 macht.  

Für alle Vampirfans und für alle Dark Fantasy Liebhaber ein muss.
Ein Buch das dich fesselt von Anfang bis zum Schluss.
Ein Hauch düstere Romantik und Sarkasmus lockern das Spiel um Intrigen, blutige Feste und den Tod ein bisschen auf und verpassen dem Leser eine Gänsehaut. 


Ich hoffe ich konnte Euch ein bischen neugierig machen. Lest es, ihr werdet es nicht bereuen!

Hier kommt ihr noch mal zu meinem Beitrag über die Bound to Suffer Vampire

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.