Montag, 26. März 2018

(Rezension) Play On Dunkles Spiel - Samantha Young

Von Selbstzweifeln 

und Peter Pan


Ich danke NetGalleyDE und dem Ullstein Verlag für das Rezensionsexemplar. Was meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.
Das ist jetzt mein 3. Buch von Samantha Young und es ist für mich bis jetzt auch das Beste.

Im Nachhinein bin ich ganz froh den Klappentext vergessen zu haben und ihn nicht nochmal gelesen habe, da er doch relativ viel verrät. 
Für alle die das nicht stört kommt er hier mal:

Wenn aus Schmerz Liebe wird, ist dein Herz in Gefahr ...


Die junge Amerikanerin Nora O'Brian kam der Liebe wegen nach Edinburgh –  und um ihren großen Traum zu verfolgen. Drei Jahre später ist ihr nichts davon geblieben, außer Schuldgefühlen und großer Trauer. Bis der erfolgreiche Musikproduzent Aidan Lennox in ihr Leben tritt: gutaussehend, gebildet und sexy as hell. Beide haben schwere Verluste hinter sich und suchen Leichtigkeit, Liebe und Leidenschaft. Aber dann schlägt das Schicksal erneut zu, und Aidan verschwindet einfach. Nora fällt in ein tiefes Loch. Um sich daraus zu befreien, beschließt sie, endlich ihren Traum wahr zu machen: Sie studiert und spielt Theater. Die Gedanken an Aidan verbannt sie in den hintersten Winkel ihres Herzens. Doch dann taucht Aidan wieder auf, und ER scheint wütend auf SIE zu sein... Wie zur Hölle kann das sein?
Zu Beginn war alles ein bisschen wirr weil ich nicht wirklich wusste worauf die Autorin aus war da ich den Klappentext nicht kannte oder vergessen hatte 🙈 auch zwischenzeitlich aber nur 2 bis 3 mal war die Satzstellung so komisch zu lesen das ich es nochmal nachlesen musste. 
Hab jetzt gehört das manche dadurch schlecht reingekommen sind in die Story aber ich sage euch "Haltet durch, es lohnt sich"

Nach diesen kleinen Startschwierigkeiten ging dann doch alles recht schnell und ich tauchte in die Geschichte ein und war sozusagen mittendrin in Edinburgh Schottland.
Die Story ist in 3 Oberkapitel eingeteilt die verschiedene Lebensabschnitte von Nora wiederspiegeln.

Man wird langsam in die Welt von Nora aufgenommen die es nicht leicht in ihrem bisherigen jungen Leben hatte. Die Mutter Gefühlskalt, der Vater Pflegebedürftig durch Folgen einer Krankheit. Dadurch kein Geld zum studieren muss sie jobben gehen um Geld für ihre Familie zu verdienen. Sie stellt sich und ihr Leben hinten an.
Doch dann kommen die besten Freunde Jim und Roddy durch einen Zufall in die Kleinstadt Donovan. Durch Jim bricht sie in eine für sie neue Welt auf. Doch auch hier existiert sie nur und lebt nicht, passt sich dem Leben anderer an und wird ungewollt von Jim kontrolliert und von seiner Liebe erdrückt. 
Ein Schicksalsschlag katapultiert den Leser in eine Welt voll Schuldgefühle, Selbstzweifel und Trauer.


Und dann begegnet sie ihm - Aidan Lennox der vor Selbstbewusstsein nur so trotz. Doch nur sie weiss das ihre Wege sich schon mal gekreuzt haben.
Er ist 12 Jahre älter strotzt nur so vor Lebenserfahrung und ist arrogant und doch sieht sie etwas das sonst niemand erkennen kann oder möchte.
Eine Hass Liebe die stärker nicht sein könnte und Erfahrungen und Erkenntnisse die das bisherige Leben ins Schwanken bringen. 


Samantha Young versteht es die Leser in ihren Bann zu ziehen ohne das sie es eigentlich merken. So oft wie es solche Geschichten gibt so speziell und einzigartig geschrieben. Der Leser wird stückchenweise hineingezogen nur um mit voller Wucht in die Realität katapultiert zu werden.
Der Leser glaubt wie die Geschichte verlaufen wird nur um eines besseren belehrt zu werden. Denn nichts ist wie man es zu glauben weiss. Emotional, ehrfürchtig und Ehrlich. Ein absolutes Lesehighlight trotz Startschwierigkeiten . 

Weitere Rezension

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.