Montag, 26. März 2018

(Rezension) Die Stille meiner Worte - Ava Reed

Wie laut kann Stille wirklich sein


Es ist jetzt über eine Woche her seit ich die Stille meiner Worte beendet habe und ich hab mir wirklich schwer getan eine Rezension zu verfassen ohne zu spoilern aber trotzdem meine Gefühle zum Ausdruck zu bringen.

Wie kann man ein Kopfchaos zusammenfassen ohne das es zu wirr klingt 🤔

Ich habe dieses Buch innerhalb 5 Stunden verschlungen auf dem Heimweg von der Buchmesse.

Ich habe innerhalb der ersten 8 Kapitel 3 mal geweint und es wurde auch nicht weniger.

Was kann denn bitte schlimmer sein als sein eigenes Kind zu verlieren? Meine persönliche Horrorvorstellung.

Hannah hat ihre Worte verloren. In der Nacht, als ihre Zwillingsschwester Izzy ums Leben kam. Wer soll nun ihre Gedanken weiterdenken, ihre Sätze beenden und ihr Lachen vervollständigen? Niemand kann das. Egal, was Hannahs Eltern versuchen, sie schweigt.
Um Izzy nicht loslassen zu müssen, schreibt sie ihr Briefe. Schreibt und verbrennt sie. Immer wieder.
Hannah kann der Stille ihrer Worte nicht entkommen. Bis sie Levi trifft, der mit aller Macht versucht herauszufinden, wer sie wirklich ist …
Hannah verliert ihre Zwillingsschwester Izzy - wie genau das erfährt der Leser erst im Laufe der Geschichte.
Ava erzählt eindrucksvoll wie jemand Trauer erleben kann. Ob Still oder Laut so unterschiedlich und auf eine Weise doch so gleich.
Man schreit innerlich und doch hört dich niemand. Die Worte in deinem Kopf können so laut sein und nur du kannst sie hören.


Katzen haben einen 7. Sinn in dem sie spüren wenn es einem schlecht geht und sie merken wer ihnen gutes tun will und wer nicht.
Mo trägt so viel zur Geschichte bei. Er lässt alle an einen Strang ziehen. Lässt die Gruppe rund um Hannah stärker zusammenhalten. Schubst Hannah in die richtige Richtung ohne das sie es bemerkt.
Er ist der konstante in Ihrem Leben der nie fragt oder falsche Schlüsse zieht. Er ist einfach da.


Levi ist im Grunde wie eine Katze
Er ist ruhig und leise. Hat die Gabe unausgesprochene Worte zu hören und einem im richtigen Moment das zu sagen was man hören muss er ist der Gegenpol von Hannah ohne es zu wissen denn eigentlich hat er genug mit sich selbst zu tun.


Man spürt den Funken und man möchte das sie ihn auflodern lässt damit sie sich selbst wieder spürt damit sie sich selbst findet.

Man beginnt eine Reise durch einen Schutzwall der durch Levi, Mo, Sarah und Lina das bröckeln anfängt.
Hannah beginnt zu verstehen das sie da nicht alleine durch muss und das auch sie obwohl es ihr selber schlecht geht anderen helfen kann.

Ich habe ja schon einige Bücher der Autorin gelesen doch das hier ist ein EMOTIONALES Meisterwerk das mit nichts vorher zu vergleichen ist.
Ihr merkt ich bin mehr als begeistert.
Ich hab es gespürt - diese innerliche Taubheit von Hannah. Habe sie leise schreien hören und doch liest man zwischen den Zeilen wie zerrissen sie innerlich ist. Sie möchte weitergehen doch wird stetig von sich selbst unter Wasser gedrückt.
Ein Buch das einem unter die Haut geht und nachdenklich zurück lässt. 

Weitere Meinungen 

2 Kommentare:

  1. Liebe Anika, das klingt ja toll. Freut mich das du es so geliebt hast.
    Ich werde es in April auch lesen und bin schon ganz gespannt was mich erwartet.

    Hab es schön alles Liebe Nessi von Nessis Bücher 💜

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vanessa. Ja es war wirklich fantastisch. Wenn dj fertig bist würde ich deine Rezi aich verlinken wenn du magst 😘 GLG

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.