Donnerstag, 2. November 2023

(Rezension) Glutmädchen: Flamme der Highlands - June Winter


Cover und Textrechte: Drachenmond Verlag
Bildrechte: Moonie's Welt 


Glutmädchen
Flamme der Highlands
June Winter


Klappentext


 »Ich kann küssen, wen ich will!« »Das ist so nicht richtig - dem Gesetz nach gehörst du mir.« 

Laire McLeod wächst unter dem grausamen Gesetz des schottischen Königs auf, das junge Frauen nach 22 Wintern an den meistbietenden Laird verkauft. Um zu verhindern, dass ihre Schwester an einen anderen Clan übereignet wird, bietet Laire bei ihrer Auktion mit. Ein Recht, das nur einem Mann zusteht. Als ihre Lage aussichtslos scheint, muss sie ihren Laird Kelden McLachlan um Hilfe bitten und eine Abmachung mit ihm eingehen - ihr Körper gegen das Leben ihrer Schwester. Der Handel schafft eine gefährliche Nähe zwischen ihr und dem geheimnisvollen Clanchief und berührt sie gleichzeitig auf eine Weise, wie sie es noch nie zuvor erlebt hat. Doch Laire ist keine gewöhnliche Frau. Ihre Eltern waren die Anführer der Aufständischen, welche einst ihr Leben für die Freiheit der Frauen gaben. Als sich der Widerstand formiert, muss sich Laire entscheiden: Tritt sie ihr Erbe an oder kämpft sie für eine Liebe, die selbst eine größere Gefahr birgt, als sie ahnt?


Meine Meinung


Du suchst ein Buch das dich ab Seite 1 in deinen Bann zieht? Mit so einer Wildheit und Rohheit und das ohne zu beschönigen, ohne rosa roter Brille? Dann solltest du hier jetzt weiter lesen.

Ihr liebt Slow Burn, Forbidden Love, Srong Woman und einen verschlossenen düsteren Love Interest und das ganz ohne Fantasy aber dafür mit viel Emotionen und authentischen Charakteren und nicht zuletzt ganz ganz viel Outlander Vibes so dass du das Gefühl hast mitten in den Highlands zu stehen und für das zu kämpfen was du liebst und lebst?

Dann ist das dass perfekte Buch für dich!

Historical Romance ist nicht für jeder Mann aber Glutmädchen definitiv schon. In dieser Geschichte ist nichts verblümt es spielt in einer Welt in denen Frauen nichts zu melden haben und nur ein Gegenstand zum weiterreichen sind. Doch der einnehmende Schreibstil der Autorin vermag es den Leser zu catchen. Geheimnisse die man nicht hat kommen sehen und einen atemlos zurücklässt. Auch durfte der Spice nicht fehlen. Ach Gott diese Szene. Ich hab sie inhaliert. 

Und auch wenn die Geschichte so ein zwei Längen hatte so war sie für mich einfach perfekt. Ein kleines Highlight im Oktober das ich so niemals erwartet hätte.

Der Schlusssatz hat mich so schockiert das ich am liebsten sofort in Band 2 abtauchen will.



Moonie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.