Montag, 13. November 2023

(Moonie hört) A Song to Raise a Storm - Julia Dippel

 

Cover und Textrechte: Thienemann-Esslinger Verlag 
Bildrechte: Moonie's Welt 



A Song to Raise a Storm
Julia Dippel


Klappentext


Manchmal reicht ein Funke, um einen Sturm zu entfachen

Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten …


Meine Meinung

Ich hab eigentlich nichts anderes erwartet von diesem Buch. Und jeder der mir schon länger folgt weiss das ich alles von Julia Dippel gelesen habe und auch weiterhin lesen werde auch wenn ich nicht mal weiss um was es geht. 

Zu dem Schreibstil brauche ich nicht mehr viel sagen. Er ist einnehmend und intensiv und doch mit so einer Leichtigkeit das man nur so durch die Zeilen rauscht. Leider. Denn ich hätte ewig weiterlesen bzw. hören können. Denn auch das Hörbuch war der absolute Knaller. Dagmar Bittner ist eine Urgewalt. Was sie an Emotionen alleine mit ihrer Stimme bewegen kann!

Die ganze Welt was hier erschaffen wurde ist für mich bisher einzigartig und wurde von der slawischen Mythologie inspiriert.

Sintha ist eine Bad Ass Protagonistin wie ich sie mir wünsche. Sie kämpft sich durchs Leben um zu überleben. Hat hier und da jemanden bei der Hand um sich unerkannt fortzubewegen und Geld zu verdienen. Sie muss sich unter dem Radar bewegen denn sie ist etwas ganz besonderes. Als Sintha dann während eines Schneesturms den Vakar begegnet und damit auch unserem Love Interest Arez dem Anführer genau jenem der auch noch über die Schatten gebieten kann war es dann auch schon um mich geschehen. Eine im wahrsten Sinne des Wortes Achterbahn der Gefühle ging los und auch bis zum Ende war da wenig Zeit zum Lufthohlen. Und auch wenn der Cliffhanger lt. Autorin nicht so schlimm ist - ich fand ihn Herzbrechend. Und das war erst der Anfang. Ich Hans jetzt schon im Gefühl das dass die Spitze des Eisberges war. Da kommt noch grosses auf uns zu.

Alle die auf eine spannende, gefühlvolle und actionreiche Romantasy stehen dürfen hier nicht dran vorbei gehen.  




Ein absolutes Highlight für mich war ja auch noch die Spicy Szene die sich hinter einem QR Code versteckt hat. Aber auch ohne diese zu lesen ist dieses Buch ein absolutes Lebenshighlight.  Julia übertrifft sich jede mal aufs neue. 

Moonie

1 Kommentar:

  1. Hi Moonie,

    Das Buch steht gaaaaaaanz weit oben auf meiner Wunschliste! Ich liebe den Schreibstil von Julia Dippel. :)

    Liebste Grüße
    Sonja von Lovin Books

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.