Dienstag, 28. November 2023

(Rezension) All will be Lost - Kristin Glimmer

 
Cover und Textrechte: Kristin Glimmer
Bildrechte: Moonie's Welt 


All will be Lost
Kristin Glimmer


Klappentext 


Solange ich mich erinnern kann, habe ich mehr gesehen. Mehr als nur die normale Welt. Aber ich habe nie daran geglaubt, dass all die Fabeln über gefallene Engel wahr sein könnten.


Als Willow eine Einladung zu einem mysteriösen Maskenball findet, ist sie wie besessen.
Ihre Neugier befördert sie schlagartig in die Unterwelt - und damit auch direkt in die Arme von Abaddon, dem Todesengel.
Dieser hat nicht ohne Grund einen geheimnisvollen und düsteren Ruf. Je näher sie ihm kommt, umso weiter entfernt sie sich von ihrem eigentlichen Leben.
Sie ahnt nicht, welche Macht in ihrer Blutlinie schlummert und wird schon bald herausfinden, dass die Hölle tiefere Schatten kennt als die Menschenwelt.

(Dark) Romantasy Einzelband


Meine Meinung

Mein erstes Buch der Autorin und obwohl ich nicht gewusst habe was auf mich zukommt war ich froh über den leichten Einstieg in die Geschichte und auch der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm zu lesen. 

Die Charaktere hatten mich von Anfang in ihren Fängen und was das düstere dunkle angeht in der Geschichte davon war ich mehr als begeistert. 

Allerdings blieben die Charaktere und auch Pyrop die sogenannte Vorhölle in der Abbadon unser Maincharakter das sagen hat relativ oberflächlich beschrieben, da es aber ein Einzelband ist war das für mich auch okay sonst würde alles etwas den Rahmen sprengen. Auch die Zeitsprünge und der für mich persönlich späte Plottwist haben es mir schwer gemacht vorallem Abbadon zu mögen. 

 Abbadon und Azrael waren für mich beide zu Beginn mehr als sympathisch und sexy. Abbadon aber hat sich für mich einfach nur negativ entwickelt. Ich hab ihm das Böse nicht so wirklich abgenommen. 

Wir haben aber mehr Protagonisten die eine grosse Rolle spielen. Allen vorran Willow die ein Mensch ist und Malorie ein wirklich heisser Schattendämon - ich sag nur Bad Ass Woman - und Azrael der Engel des Todes der mir es besonders angetan hat und für mich Abbadon die Show gestohlen hat und sogar Lucifer hatte einen kleinen Auftritt

An manchen Stellen hat sich die Geschichte etwas gezogen und an manchen Stellen hätte ich mir einfach mehr gewünscht.

All will be Lost ist trotz allem eine spannende Geschichte für zwischendurch und auch wenn sie mich nicht 100%ig überzeugen konnte so ist sie  vielleicht dennoch genau dein Geschmack.

Danke an die Autorin für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. 

Moonie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.