Montag, 27. November 2023

(Rezension) Neonpink: ist der Tod - Lima Strysa

 
Cover und Textrechte: Lima Strysa
Bildrechte: Moonie's Welt 

NEONPINK: ist der Tod
(lucifer's beloved 1)
Lima Strysa 


Klappentext 

Mit Konfetti und Glitzer sieht die Welt viel fröhlicher aus.

Mein Name ist Jelly Bean, aber er nennt mich Happy.

Willkommen in meiner rosaroten Zuckerwattewelt, die es mir ermöglicht, den tiefsitzenden Schmerz und die immer wieder aufkeimenden Qualen zu vergessen und in Schach zu halten – bis er sie betritt.

Er passt genauso wenig in mein Leben wie die Liebe.Es war keine Liebe auf den ersten Blick. Es war Neugier.Seine grimmige Art, die dunklen Anzüge und diese gruselige Maske.Ich spüre ihn, ohne dass er mich berührt undich folge seinen Befehlen, auch wenn er schweigt.Dabei sollte ich mich fürchten.Denn er zeigt mir offen seine Finsternis.Und nichts davon schreckt mich ab.Auch sein Name nicht, den man ihm auf den Straßen New Orleans gegeben hat:

Lucifer.

Ohne es logisch erklären zu können,lasse ich seine Nähe zu, bis wir uns auf einem Weg wiederfinden,von dem es kein Zurück gibt.Für mich nicht – und für ihn auch nicht.Ich will, dass er mich mit allem, was er hat, mit sich reißt.Wird er zu meinem Neuanfang oder zu meinem Verderben?


Meine Meinung


»Ich will Liebe.« Nicht lieben, nicht geliebt werden. Sie will Liebe. »Das bekommst du aber nicht, Happy.« Sie presst die Lippen aufeinander und die Kälte zieht sich um mein Herz. »Du bekommst Schmerzen. Die Frage ist, ob du sterben oder leben willst.«


Schon von Beginn an hatte mich die Thematik in ihren Bann gezogen und diesmal ist sie nichts für schwache Nerven.

Wirklich authentisch und emotional, tief berührend erzählt Lima die Geschichte rund um Happy und ihr Glitzer Konfetti. Diese starke Persönlichkeit hat mich so überrascht mit ihrer unglaublich freudigen und positiven Lebenseinstellung - bis sich alles rund um ihre Vergangenheit gelüftet hat und ihre Flashbacks zurückkommen und man den wahren Grund erkennt, warum sie sich immer wieder in ihre zuckersüsse Pinke Welt flüchtet. Jelly Bean ist stark, schlau und hat keine Angst vor den Geistern rund um und in New Orleans. Ich liebe ja Geschichten die dort spielen denn sie haben ihren ganz eigenen Sog.

Was soll ich gross zu Luciano alias Lucifer sagen. Denn der Name ist Programm. Ein Gott oder eher Teufel von einem Mann. Er ist böse, es ist unglaublich anziehend und er ist so hot das man es förmlich beim lesen spüren konnte. Nicht nur das er ein attraktiver Biker ist und mit seinem schwarzen Anzug dem Hut und einem Stock die Straßen rund um die Bourbon Street regiert nein er ist der Mann mit der Pestmaske. Da ist der Tod Programm. 

Ihr bekommt von mir eine ganz klare Dark Romance Leseempfehlung und ganz viel Pinkes Konfetti obendrauf. 

Moonie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.