Dienstag, 17. Oktober 2023

[Moonie hört] Birthday Girl- Penelope Douglas

 

Cover und Textrechte: Everlove/Piper Verlag
Bildrechte: Moonie's Welt 


Birthday Girl 
Penelope Douglas 


Klappentext 

Sie hat nur einen Wunsch, und er darf nicht in Erfüllung gehen.

Jordan hatte es nie leicht im Leben. Sie wurde von allen Menschen verlassen, die sie eigentlich lieben hätten sollen, und sie musste schon früh auf eigenen Beinen stehen. Tagsüber studiert sie Landschaftsarchitektur, abends kellnert sie in einer Bar, um über die Runden zu kommen. Als sie an ihrem Geburtstag (wieder einmal) allein ins Kino geht, lernt sie Pike kennen. Er ist geschieden, lebt alleine und wurde ebenfalls von allen Menschen enttäuscht, die er je geliebt hat. Jordan und Pike fühlen sich vom ersten Moment an miteinander verbunden. Doch nicht nur der Altersunterschied steht zwischen ihnen, und sie wissen, dass sie aufhören müssen, aneinander zu denken. Als Jordans Leben plötzlich in sich zusammenfällt, findet sie bei Pike überraschend Halt und sogar ein neues Zuhause. Sie fühlt sich bei ihm geborgen, und sie weiß, dass Pike für sie da ist, auch wenn er es nicht ausspricht. Sie sieht es in seinen Augen, wenn er morgens beim Frühstück sitzt. Und wenn er abends nach Hause kommt, spürt Jordan, wie ihr Herz schneller schlägt. Beide kämpfen gegen ihre aufkeimende Liebe und die körperliche Anziehung an. Bis sie es nicht mehr tun.


Meine Meinung


Ich liebe den Slow Burn der diese Geschichte dominiert. Ich liebe das ungesagte zwischen Pike und Jordan,  weil es auch einfach so offensichtlich ist. Sie wissen es und doch wollen sie versuchen Freunde zu sein. Wir wissen doch alle wie es ist zu es zu versuchen. Es wird scheitern. Hoffentlich!

Diejenigen von euch die mir schon länger folgen wissen das ich den Trope Age Gap liebe.  Und auch wenn Pike so alt ist wie ich konnte ich mich dennoch so gut in Jordan hinein versetzen, weil sie das liebt was ich liebe und für mich war sie winfach auch schon so emotional gereift das dass Gesamtpaket gepasst hat.

Die Autorin versteht es das verbotene zu etwas heiss ersehnten wachsen zu lassen ohne das es sich falsch anfühlt. 

Jedes Buch bisher war für mich ein absolutes Highlight. Ich freue mich schon sehr auf weitere Geschichten von der Autorin. 

Das Hörbuch hatte mich von Anfang an fest im Griff und die Sprecher*in Tami Fischer und Erik Borner schenkten mir einen Gänsehautmoment nach dem anderen. 

Absolute Empfehlung Buch sowie Hörbuch.


Moonie



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.