Samstag, 11. März 2023

(Rezension) Witch of Devishland - Lara Kalenborn

 

Cover und Textrechte: Cherrypublishing Verlag
Bildrechte: Moonie's Welt 


Witch of Devishland
Er kann dich finden
(Fire and Desire 1)
Lara Kalenborn


Klappentext 


Sie ist das Wasser.

Er ist das Feuer.

Wer wird wem gehorchen?

Die Wurzelhexe Ari wird von einem berühmten Hexencoven als Arenakämpferin in die Hauptstadt berufen. Doch anstatt endlich Anschluss zu finden, gerät sie in den Bann des düsteren Zauberkriegers Nero, der ihr ganz neue Dimensionen ihrer Hexenlust offenbart. Nach einem Zerwürfnis glaubt Ari, diesen Mann niemals wiederzusehen, doch dann wird er ihr als Erster Offizier des Covens vorgestellt, dem sie um jeden Preis angehören möchte …


Meine Meinung 


Sein Blick verschränkt sich mit meinem – es fühlt sich an wie ein Stromschlag, der mitten in meinen Bauch fährt. »Diesmal wirst du mir nicht entkommen«, flüstert er und obwohl er lächelt, gefriert das Blut in meinen Adern.


High Fantasy mit einer ordentlichen Portion Spice gefällig? Dann seid ihr hier genau richtig. 

Die Geschichte rund um Ari beginnt mit sehr viel Informationen und der Weltenaufbau ist komplex. Ein Glossar zu Beginn dies allerdings etwas vereinfacht. Es waren zu Beginn aber einfach zu viel Information und deshalb las ich einfach mal drauf los. Und als ich in der Geschichte angekommen bin konnte ich gar nicht mehr aufhören. Hexen Coven die einen faszinieren. Roh und heissblütig. Die Kampfszenen waren bildgewaltig und das Ende war einfach unglaublich spannend und unerwartet.  Ich freue mich schon sehr auf Band 2. 

Um den ganzen noch einfach das Sahnehäubchen oben drauf zu setzen muss ich euch von Nero erzählen. Er ist der beste Zauberkrieger im Coven und ein Bild von einem Mann. Er nimmt sich das was er will aber nur so lange wie nötig. Seine ganze Figur hat mich absolut fasziniert. Es fügt sich einfach alles zusammen. 

Ich hab das Glossar dann nochmal ganz zum Schluss gelesen und diesmal habe ich mich auch ausgekannt. 

Spicy High Fantasy mit faszinierenden Charakteren und bildgewaltigen Kampfszenen die einen unter die Haut gehen. 


Moonie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.