Samstag, 25. März 2023

(Rezension) Don't kiss the Bride - Carian Cole

 

Cover und Textrechte: Sieben Verlag 
Bildrechte: Moonie's Welt 



Don't kiss the Bride
Carian Cole


Klappentext 

Man könnte sagen, sie ist die Jungfrau in Nöten und er ihr Ritter in schimmernder Rüstung.

Dabei ist Skylar ein Mädchen, dem das Leben bisher übel mitgespielt hat, und Jude Lucketti, genannt Lucky, ist ein ruhiger und hart arbeitender Mann mit vielen Muskeln und Tattoos, der immer im richtigen Moment am richtigen Ort ist, um für sie da zu sein. Meist sind das nicht gerade ihre Sternstunden, aber es sind seine. Trotz des Altersunterschiedes entwickelt sich eine innige Freundschaft zwischen ihnen. Als er ihr wieder einmal zur Seite steht und ihr einen verrückten Vorschlag macht, kann sie nicht ablehnen. Die Ehe soll nur auf dem Papier bestehen. Es ist nicht geplant, dass sie tiefere Gefühle füreinander entwickeln.

Sie haben nur eine Regel. Kein Küssen der Braut beim Ja-Wort. Doch diese Regel haben sie gebrochen und was dann geschieht, besiegelt ihr Schicksal.


Meine Meinung


Er ist eine Achterbahn. In einem Moment süss, im nächsten rau und sexy. [Skylar]

Alle sagen immer, man solle seinem Herzen folgen, aber woher soll man jemals wissen, ob es einen an den richtigen Ort führt? [Skylar]

"Es zermürbt mich,  diese Fehde um Recht und Unrecht." Die Reue und die verlorene Hoffnung in seiner Stimme haben eine herzzerreissende Endgültigkeit. [JUDE]

Ich liebe ihn. Genug, um zu bleiben, genug, um zu gehen, genug, um zu warten. [SKYLAR]


Carian Cole wie man sie kennt. Unglaublich authentische Charkatere denen man ihre Handlungen und Entscheidungen vollkommen abnehmen kann. 

Die Story hatte wirklich alles, von erschreckend bis hin zum Gänsehautalarm. 

Skylar hatte es in ihrem jungen Leben wirklich nicht einfach. Sehr früh auf sich alleine gestellt und durch die Erkrankung ihrer Mutter lebte sie sehr isoliert. Das bleibt auch bei ihr nicht ohne Folgen.

Jude der tattoowierte und muskelbepackte Bauarbeiter, der Ritter in der Not. So ein Kerl ist definitiv Heiratsmaterial. Er ist verständnisvoll und hilfsbereit, ruhig und dabei so unglaublich sexy. 

Auf jeder einzelnen Seite hat man die innere Zerissenheut vorallem von Jude gespürt. Er 34 Jahre heiratet eine 18 jährige, und entwickelt auch noch echte Gefühle für sie. Skylar hingegen fand ich für ihr Alter in Gegenwart von Jude sehr überlegt und viel weiter für ihr Alter. 

Ein unerwarteter Plottwist lies mich mehr als schockiert zurück. Also langweilig wird es definitiv niemals bei der Autorin.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber, denn es gab ab der Hälfte einen Punkt wo beide nicht  mehr wirklich über ihre Gefühle gesprochen haben und ein dadurch längeres hin und her gegeben hat. Da hätte man für meinen Geschmack auch gern 100 Seiten weniger schreiben können. Und obwohl ich Age Gap liebe hatte ich dieses Mal etwas Probleme damit. Jude war mit seinen 34 einfach zu jung für mich und Skylar mit ihren 18 auch sehr weit entfernt von mir. 

Der Endspurt allerdings war mal wieder ganz nach meinen Geschmack. Mein Herz machte vor lauter Glück einen riesen Satz. Carian Cole versteht es ihre Leser mit jedem einzelnen Wort zum Nachdenken zu bringen.  Grosse Gefühle sind hier gross geschrieben.

Moonie



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.