Mittwoch, 30. November 2022

(Rezension) Merry F*cking Christmas- Jasmin Mayer

 

Cover und Textrechte: Jasmin Mayer
Bildrechte: Moonie's Welt 


Merry F*cking Christmas
Jasmin Mayer


Klappentext

Zwischen Liebesäpfeln, Schneegestöber und dem heißen Bruder ihrer besten Freundin

Emily ist vier Tage vor Heiligabend mit ihrer besten Freundin Georgie und deren zwei Cousinen auf eine kleine Berghütte gefahren, um über die Weihnachtstage die Seele baumeln zu lassen.

Allerdings ahnte sie nicht, dass Lucien, der ältere Bruder ihrer Freundin, ebenfalls dort ist. Was nicht weiter schlimm wäre, wäre er nicht acht Jahre älter und unfassbar heiß. Lucien ist frech, überheblich, ein gemeiner Arsch und – einfach verdammt hinreißend.

Georgie würde über die beiden sagen, dass sie sich bis aufs Blut hassen, so wie sie sich ständig anzicken. Aber heißt es nicht, was sich neckt, das … hasst sich eben?

Was wird Emily tun? Wird sie Lucien aus dem Weg gehen können? Oder werden sich beide gegenseitig den Hals umdrehen? Es besteht auch immer noch die Möglichkeit auf ein Wunder – immerhin sollte man den Weihnachtszauber nicht unterschätzen.


Meine Meinung 



Das hier wird keine einmalige Sache sein, Kleines. Wenn du dich mir hingibst, dann richtig. Für immer. Und nur mir. 


Wer kann Weihnachten auch nicht erwarten? Vielleicht braucht ihr schon ein wenig Einstimmung auf die besinnliche Jahreszeit oder einfach eine kleine Auszeit? Dann seid ihr hier genau richtig. 

Eine Kurzgeschichte die nicht nur total toll und weihnachtlich gestaltet ist. Jedem Kapitel geht ein kleiner Reminder vorran worum es wirklich zu Weihnachten geht und auch die Kapitelverzierungen sind total hübsch gemacht. Man sieht auf den ersten Blick wieviel Liebe in diesem kleinen Büchlein steckt. 

Man kommt mit Emily in den Alpen an und landet im absoluten Winterwonderland und man kann sich dem Weihnachtsfieber kaum entziehen. Von Beginn an fand ich den Schreibstil total angenehm und auch flüssig zu lesen. 

Das Thema rund um den grossen Bruder der besten Freundin hatte mich von Beginn an fasziniert denn das konnte ja nur interessant werden. Auch der Schlagabtausch zwischen Lucien und Emily war wirklich witzig auch wenn ich Luciens Aussagen nicht immer verstanden habe so hat er definitiv Sexappeal und weiss was er will. 

Das ganze Setting rund um die Berghütte, die Skipiste und den Weihnachtsmarkt, den ein oder anderen Zickenkrieg, kleine Missverständnisse und die Anziehungskraft der Protagonisten, haben mich nur so durch die Seiten fliegen lassen. 

Einziger Kritikpunkt für mich war die zu schnell vorranschreitende Geschichte und die damit einhergehenden fehlenden Emotionen und Gefühle was aber der Kurzgeschichte geschuldet sind. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ich hätte einfach gern mehr von den beiden gehabt. 

Die perfekte kleine Aufmerksamkeit für den ein oder andere Lieblingsmenschen.


Moonie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.