Freitag, 4. November 2022

(Rezension) For that Moment: Rain sounds like applause - Nena Muck


Cover und Textrechte: Heartcraft Verlag 
Bildrechte: Moonie's Welt 



For that Moment
Rain sounds like applause
Nena Muck

Band 2


Klappentext 


»Die Liebe kommt, wenn du nicht bereit dafür bist, und geht, wenn du sie am meisten brauchst.«


Seitdem Emilia sich auf die stürmische Beziehung mit Vince eingelassen hat, geriet ihr Kartenhaus aus Lügen immer mehr ins Wanken… was sie jedoch nicht wusste - seine Lüge war die größte von allen. Nachdem sie die Wahrheit über Vince erfahren hat, fällt Emilia barrierefrei zurück in ihre Schatten. Der unsagbare Verrat sitzt tief in ihrer Seele und ihr Vertrauen ist erschüttert, doch die Erinnerungen an den unberechenbaren Mann mit den mintgrünen Augen suchen sie immer wieder heim, während er alles daran setzt, wieder in ihre Nähe zu kommen. Er riskiert alles, um Emilias Vertrauen zurückzugewinnen und ihr Herz aufs Neue zu erobern. Doch ist er auch bereit, sich ihrer Wahrheit zu stellen?




Meine Meinung 

"Ich..."
"Ich wäre so gern irgendjemand anderes,  nur für einen Moment. Ich wünschte so sehr........"
"Ich wünschte so sehr, ich hätte eine faire Chance...."
- Zitat Emmi


Würde ich es nicht besser wissen würde ich behaupten das man Teil 1 nicht toppen hätte können. Tja da war ich wohl schief gewickelt. 

Wo es in Teil 1 zwischen Emmi und Vince noch ein ständiges Auf und Ab gab, ein immer näheres herrantasten und die Suche nach der Wahrheit , das Damokles Schwert schwebend über ihren Köpfen. So begann Teil 2 mit einen Zusammenbruch der alles bis dahin gelesene toppte. 

Ich sah beide vor mir. Gebrochen und am Boden zerstört. Ich hab geweint und gelitten. Und ja - die Angst sitzt immer noch tief da ich weiss oder es zumindest im Gefühl habe das dass erst der Anfang eines nicht auffhörenden Fallens in einen tiefen dunklen Abgrund ist.

Hier merkt man auch die Entwicklung der beiden Charaktere, das sich die Beziehung festigt und auf eine ganz neue Ebene gebracht wird. Langsam aber stetig die aber auch noch mit Rückschlägen zu kämpfen hat. Und ja Vince kann nicht aus seiner Haut, aber Emmi gibt ihm einfach den Halt und das Verständnis und die Unterstützung die er in den Momenten braucht wenn seine Emotionen, seine Hilflosigkeit und seine Wut wieder mal zum vorscheinen kommen.

Der Plottwist kam mehr als unerwartet und für mich war die Wut , die Verdrängung und die Verzweiflung vorallem von Vince so sehr spürbar, Herzschmerz ist da gelinde ausgedrückt.

Ohne zuviel zu Spoilern möchte oder muss ich mit dem Finalen Band beginnen da der Cliffhanger mich so geschockt hat. Das kam so unerwartet. Da ist mir mein Herz doch glatt in die Hose gerutscht.

Jeder Teil hat eine Playlist die wie ich finde die Emotionen nochmal ums tausendfache Verstärken. Hören auf eigene Gefahr mit viel Taschentücher in Griffweite.


Moonie 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.