Mittwoch, 28. September 2022

(Rezension) You color my Soul - Anny Thorn

 

Cover und Textrechte: Heartcraft Verlag 
Bildrechte: Moonie's Welt 


You color my Soul
Anny Thorn


Klappentext 


Wir hätten eine weitere Regel gebraucht – Kein Kuscheln. Denn das war gefährlicher als Sex.

Eli muss dringend ihre Kinderpflegeeinrichtung vor der Schließung retten. Aber so sehr sie sich um Spenden bemüht, es reicht einfach nicht. Als sie sich dann auch noch beim Kastanienbasteln verletzt und direkt vor die Füße von Daniel alias Doktor Grumpy fällt, ist das Chaos perfekt. Denn der Arzt hat absolut nichts für ihre Tollpatschigkeit, ihre Strickpullis oder die alberne Kastanienkunst übrig und würde sie am liebsten sofort hochkant rauswerfen. Doch wie ein Wirbelsturm fegt Eli immer und immer wieder durch das Leben des Perfektionisten und bringt es ordentlich durcheinander. Umso überraschter ist sie, als er ihr plötzlich eine großzügige Spende anbietet, die alles verändern könnte. Bis sie erfährt, welche Gegenleistung er fordert – sie soll seine Freundin spielen. Um ihre Einrichtung zu retten, muss sie es wagen und auf den Deal eingehen. Immerhin haben sie auch ein paar gute Regeln auf einer Serviette festgehalten … Was soll da noch schiefgehen?



Meine Meinung


"Sie ist durch und durch einzigartig." Wild, unberechenbar. Wie ein buntes Blatt im Wind, das hin und her flog ohne Ziel, ohne Bestimmung, aber vollkommen losgelöst und frei.


Dieses Buch hat einfach alles was man braucht um sich bei Regen auf das Sofa zu setzen, bei Kerzenlicht und einem warmen Getränk, kuschelig unter einer warmen Decke. 

Grumpy meets Sunshine, Fake Dating und Only one Bed sind nur einige Punkte um dieses Buch lesen zu müssen. 

Anny hat die einzelnen Charaktere so authentisch und trotz aller Widerstände so liebevoll und herzlich zum Leben erweckt. Sie haben Ecken und Kanten und sogar so tiefen Rissen in den Seelen das man sie ständig in den Arm nehmen möchte.  

Aber auch der Humor und die Sticheleien zwischen Daniel und Eli waren einfach nur göttlich und ich musste so oft lachen und schmunzeln. Und natürlich darf dieses Bauchkribbeln und eine gewisse Portion Spice nicht fehlen.

 Eine richtiges Wohlfühlbuch.

Die Liebe die Eli von innen heraus ausstrahlt kommt direkt beim Leser an. Man kann sie nur gern haben und bewundern für das was sie tut. Obwohl sie selbst so viel verloren hat, hat sie doch immer und für jeden ein Lächeln im Gesicht. 

Kennt ihr solche Momente wo euch Menschen begegnen die euch erst richtig zeigen oder erinnern wie schön das Lebens sein kann? So jemand ist Eli für Daniel. Ein Licht in der tiefsten Dunkelheit. Ohne es zu wollen steht Daniel im hellen Licht und merkt erst wie bunt die Welt sein kann.

Denn nicht die Familie sagt dir was dich glücklich macht sondern ganz allein du selbst. 

Der Plottwist hat mich absolut überrascht und schockiert und auch wenn ich mir etwas mehr Aufklärung an einem Punkt gewünscht hätte war es für mich einfach perfekt. 

Moonie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.