Sonntag, 25. September 2022

(Rezension) Punk 57 - Penelope Douglas


Cover und Textrechte: Everlove/Piper Verlag 
Bildrechte: Moonie's Welt 


Punk 57
Penelope Douglas


Klappentext 


Wir waren perfekt füreinander – bis wir uns trafen

Misha und Ryen sind Brieffreunde. Sie haben sich über Jahre hinweg all ihre Geheimnisse, Sorgen und Wünsche anvertraut – und sie haben drei Regeln: kein Kontakt im echten Leben, keine sozialen Medien und keine Bilder. Denn das, was sie miteinander haben, ist perfekt. Warum es also ruinieren? Als Misha sich dennoch über die Abmachung hinwegsetzt und Ryen aufsucht, steht vor ihm nicht die nerdige Außenseiterin mit Brille und Gedichtbänden im Rucksack, für die er sie hielt, sondern eine fiese Cheerleaderin, die den anderen Schülern das Leben zur Hölle macht. Misha ist schockiert, enttäuscht, wütend, und er hasst Ryen sofort – leidenschaftlich!


Meine Meinung 


Er schaut mir in die Augen. »Niemand sieht dich, Baby. Nur ich. Und ich will dich küssen.« »Du küsst mich bereits.« Er findet wieder meine Lippe, und sein Flüstern klingt rau und heiß. »Ich will dich an anderen Stellen küssen.«


Schon in den ersten Kapiteln wusste ich das irgendetwas schlimmes passieren wird. Es schrie lauthals nach Herzschmerz und Verzweiflung. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich flog nur so durch die Kapitel und auch wenn man manches geahnt hat und auch etwas vorhersehbar war, so waren doch einige Schockmomente dabei und auch eher das Zwischenmenschliche mehr als interessant. Für mich war dieses Buch ein kleines Überraschungsei das sich zu einem absoluten Highlight entwickelt hat.

Aber nicht nur das. Auch das gegenseitige Spiel zwischen Ryen und Misha das nur so von Intrigen und kalten, herzlosen aber auch wahren Worten gestrotzt hat war einfach faszinierend und fesselnd und ja,  vielleicht hab auch ich des öfteren einen fiesen Grinser im Gesicht gehabt weil es so abgrundtief böse war.

 Und doch waren die Charaktere mega gut ausgearbeitet und tiefgründig. Als Leser spürte man die innere Verletzlichkeit und auch die Angst vor Ablehnung.

Mich hat diese Geschichte an eine Mischung aus 10 Dinge die ich an dir hasse und Girls Club erinnert, gepaart mit absoluten heissen und spicy Szenen die einen um den Verstand bringen. Nicht nur einmal wäre ich gerne kalt duschen gegangen. Smut vom Feinsten. Ja genau so lieben wir das.

Moonie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.