Sonntag, 27. März 2022

(Moonie hört) Für immer ein Teil von dir - Colleen Hoover

 

Cover und Textrechte: DTV Verlag 
Bildrechte: Moonie's Welt 


Für immer ein 
Teil von dir

Colleen Hoover 


Der Klappentext kommt nach meiner Rezension da wie ich finde diese immer extrem spoilern und ich die Erfahrung gemacht habe bei ihr blind drauf los zu lesen.

Deswegen folgt mal gleich


 meine Meinung


Du fehlst mir die ganze Zeit , sogar wenn wir zusammen sind.

 

Dieses Buch hat mir so viel abverlangt.

Seitdem ich Mutter bin bin ich noch sensibler und emotionaler vorallem dann wenn es um meine Kinder geht. 

Ich möchte mir niemals vorstellen müssen wie es ist ein Kind zu verlieren.

 Ich habe Kenna zu Beginn gehasst konnte kaum entscheiden ob ich ihren Schmerz vom Verlust des Freundes akzeptieren kann wenn auf der anderen  Seite Eltern stehen die wegen diesem Menschen das einzige Kind verloren haben.

Auf jeder einzelnen Seite hatte ich ein Beklemmendes Gefühl auf meiner Brust und musste mich zwingen weiter zu atmen. 

Oh diese Story hat so viel Hass, Wut und Unverständnis in mir ausgelöst und doch wollte ich sie verstehen. Ich wollte alle verstehen.

Wenn man es genau nimmt habe ich Seite um Seite lernen müssen sie zu verstehen und ihr zu verzeihen, so blöd wie es klingt. Ich war mittendrin , ich war die Eltern und der beste Freund,  die Freundin und war sogar die Tochter vielleicht war ich sogar Scott. 

Ich wollte oder musste versuchen in jedem der einzelnen Charaktere das gute zu suchen und zu finden,  jeden zu verstehen und nicht zu verurteilen, doch das war verdammt hart.

So viel Schmerz, Trauer und das auf jeder verdammten Seite.

Colleen Hoover fasziniert immer wieder. Jedes Buch zerstört einen und man glaubt es kann niemals schlimmer kommen. 

Und dann schreibt sie ein neues Buch und man zerbricht noch mehr in seine Einzelteile. 

Und doch geht man mit einem Gefühl der einen positiv in die Zukunft blicken lässt.

Bei diesem Buch hab ich mir sehr oft die Frage gestellt was ein einzelner Mensch  an Leid und Schmerz wohl ertragen kann bevor er sich für immer verliert. 

Moonie


Klappentext 


Fünf Jahre nach dem tragischen Unfalltod ihrer großen Liebe Scott kehrt Kenna an den Ort des Geschehens zurück. Ihr einziger Wunsch: endlich ihre vierjährige Tochter Diem, die bei Scotts Eltern lebt, in die Arme zu schließen. Gleich am ersten Abend trifft sie auf Ledger, der erste Mann, zu dem sie sich seit Scotts Tod hingezogen fühlt – und er sich umgekehrt auch zu ihr. Doch dann stellt sich heraus, dass Ledger Scotts engster Freund seit Kindertagen war. Und dass er geschworen hat, dass die ihm unbekannte Mutter, die Schuldige am Tod seines Freundes, niemals eine Rolle in Diems Leben spielen wird …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.