Samstag, 26. März 2022

(Moonie hört) Crush - Tracy Wolff

 

Cover und Textrechte: DTV Verlag 
Bildrechte: Moonie's Welt 


Crush
Tracy Wolff



Klappentext


Als Grace sich in Jaxon Vega verliebte und in seine gefährliche Welt eintauchte, wurde ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt: Jaxon ist der mächtige Sohn der herrschenden Vampirfamilie und auch Grace ist nicht, wer sie ihr ganzes Leben zu sein glaubte. Wenn sie in dieser Welt überleben will, muss Grace ihre neuen Fähigkeiten schnellstens meistern. Doch ihre Liebe zu Jaxon und das Leben ihrer Freunde sind in Gefahr. Beide zu retten, wird ein Opfer verlangen, von dem Grace nicht weiß, ob sie es zu erbringen bereit ist …

Meine Meinung


800 Seiten geballte Ladung an Informationen ohne das aufzuklären was wirklich interessant gewesen ist. 
Das würde eigentlich reichen als Rezension.
 Aber etwas ausholen möchte ich trotzdem und diesmal
 wird es wohl nicht ohne Spoiler gehen.

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und muss sagen das die Sprecherin eine angenehme Stimme hatte 

aber auch hier habe ich etwas zu bekritteln

Hudson hat ja einen britischen Akzent und nicht nur das es ständig erwähnt wird versucht die Sprecherin diesen einzusprechen 

was mich extrem gestört hat, wer sich darunter nichts vorstellen kann 

denkt einfach mal an Anthony Ross. 

Wäre das Buch auf englisch eingesprochen worden wäre der "sexy" britische Akzent perfekt gewesen.


Hätte ich keine mentale Unterstützung bekommen 
wäre diese Geschichte wohl ab der Hälfte in den 
tiefen des SuB´s verschwunden und ich wäre so schlau wie vorher.

Nicht nur das Jaxon total in den Hintergrund rückt 
so bahnt sich da ein Love Triangle an was sich für mich 
einfach total falsch angefühlt hat.
 Hudson hier, Hudson da, Hudson ist ach so arm, Jax ist ein Kontrollfreak laut Hudson und Grace und ja was soll ich zu unserer Protagonistin sagen,
 nicht nur das man im Laufe der Geschichte merkt das sie sich von Jax entfernt
 so ist sie doch recht beharrlich 
und besteht auf Dinge die sie für richtig empfindet. Sie versucht sich selbst zu reflektieren und andere Meinungen zu verstehen aber es ändert nichts daran. 
Doch fand ich sie sehr mutig und stark. 
Ich finde vor allem die Nebencharaktere total interessant 
und hatte an der ein oder anderen Stelle im Buch 
ein paar Tränchen verdrückt.

Ich hab zwar nicht mitgezählt aber es müsste in den 800 Seiten 
ungefähr 5-6 Tage vergehen und es wird viel erzälht bis ins kleinste Detail, 
die Anziehungskraft zwischen Grace und Jax ist dahin und Hudson gibt den Ton an. 
Das Ende, also wir reden von den letzten 50 Seiten waren sehr aufschlussreich aber nicht zufriedenstellend, aber gut man muss ja mehrere Teile mit Story füllen. Der Bäääm Effekt am Ende hat mir gar nicht gefallen.

Ich muss aber gestehen das ich jetzt ein paar Tage drüber nachgedacht habe 
und es muss auch was heissen wenn einem eine Story über mehrere Tage beschäftigt, ob positiv oder negativ, das hat die  Autorin zumindest bei mir geschafft. Umso mehr ich darüber nachdenke umso mehr freunde ich mich mit dem Verlauf der Story an und umso neugieriger werde ich wie es weiter geht.

Könnte es Zeitverschwendung sein? Ja könnte es! Werde ich trotzdem weiterhören? Ja werde ich!
Und nein ich verstehe es selbst nicht. 

Moonie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.