Samstag, 26. März 2022

(Rezension) Queen of the Wicked: Die giftige Königin - Teresa Sporrer

 

Cover und Textrechte: Thienemann Esslinger Verlag
Bildrechte: Moonie's Welt 


Queen of the Wicked 
Die giftige Königin 
Teresa Sporrer 



Klappentext 


***Liebe ist das gefährlichste Gift***

Belladonna ist eine Gifthexe, und sie macht ihrem Namen alle Ehre, denn ein Kuss allein kann tödlich enden. Kein Wunder also, dass sie ihre Zeit lieber mit ihren Schützlingen, den giftigsten aller Giftpflanzen, in den Gärten unterhalb des Schlosses der Hexenkönigin verbringt. Doch als diese unerwartet einem Giftanschlag zum Opfer und der Verdacht ausgerechnet auf Belladonna fällt, passiert das Unglaubliche: Belladonna wird kurzerhand zur nächsten Hexenkönigin gekrönt! Damit einher geht allerdings nicht nur die Krone, sondern auch der Verlobte der verstorbenen Königin – Blake, ein Dämon, der Belladonnas Selbstbeherrschung auf mehr als nur eine Weise herausfordert ...


Meine Meinung 

Er war immerhin der Sohn der Gier. Er wollte alles von mir: mein Herz, meine Seele und  meinen Körper. 
Ich war bereit ihm alles zu geben, wenn ich das gleiche von ihm bekam.  
Nicht mehr und nicht weniger wollte ich von diesem Teufel.

Düster, aufregend und voller Geheimnisse,  das alles ist Queen of the Wicked.

Wer schon immer mal vor hatte jemanden zu vergiften der bekommt hier in jeder Kapitelüberschrift einen Vorschlag mit welcher Pflanze das möglich ist. Nicht das wir das jemals brauchen werden *Augenzwinker*

Die Autorin vermag den Leser ab der ersten Seite in ihren Bann zu ziehen, die Witchy Vibes ziehen sich durch jedes Kapitel und auch der Storyplot ist undurchschaubar.

Fesselnd und magisch mit authentischen Charakteren die mit Witz und Charme überzeugen, tierische Begleiter die man einfach nur gern haben kann.

Blake und Belladonna könnten gegensätzlichen nicht sein, eine Hexe und ein Dämon und genau deswegen können sie nicht voneinander lassen. 
Auch die Spicy Szenen kommen nicht zu kurz, ach was rede ich , ich habe diese Szenen regelrecht genossen. Sie sind einfach anders, düster und gefährlich.

Auch die Entwicklung von Belladonna verfolgt man gerne von der wie sie es nennt einfachen Gifthexe - aber hallooo sie berührt dich und du kippst tot um, finde ich schon mehr als begabt - zur Hexenkönigin. Sie kämpft mit Selbstzweifel, weiss nicht wem sie vertrauen kann und wie sie mit all dem neuen um sie herum zurechtkommen soll. Und doch ist sie so stark und selbstbewusst. 

Ich habe schon viel von der Autorin gelesen aber Queen of the Wicked ist mein absolutes Highlight.  

Moonie





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.