Montag, 11. Januar 2021

(Rezension) Asche im Licht: Das Geheimnis der Schwingen 2 - Aurelia L. Night

 


Cover und Textrechte: Impress Verlag
Bildrechte: Moonie´s Welt


Danke an die Autorin und den Impress Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.


Asche im Licht
Das Geheimnis der Schwingen 2
Aurelia L. Night



Klappentext


**Entflammte Drachenseele**
Niemals hätte Sascha gedacht, dass das wohl bestgehütete Geheimnis der Schattendrachen eines Tages ans Licht kommen würde. Doch Colin, der charismatische Prinz der Lichtdrachen, hat es geschafft, von Saschas wahrer Identität zu erfahren. Aber nicht nur er, sondern auch die Feinde Helions wissen inzwischen um das königliche Geheimnis. Ein Krieg zwischen den Königreichen der Drachen scheint unvermeidlich. Als Colin plötzlich spurlos verschwindet, muss Sascha sich entscheiden: den Thronanspruch und damit ihr Königreich sichern oder den Mann mit den himmelblauen Augen retten, der ungeahnte Gefühle in ihrem Herzen weckt … 


Meine Meinung


Aber je höher unser gemeinsamer Flug war, desto tiefer würde der Fall sein - und bei dem konnten wir uns nicht aneinander festhalten. Wir würden fallen - allein. 
Zitat: Asche im Licht

zum Glück musste ich nicht so lange auf die Fortsetzung warten. Denn das Ende von Band 1 hat mich innerlich zerrissen.

Wir begleiten Sascha auf eine Rettungsmission ob sie wohl das vorfindet was sie sich erhofft hat?

Der Schreibstil ist locker flockig, Entscheidungen müssen getroffen werden, wir müssen unser Herz zerbrechen hören und wir spüren die Hoffnung.
Auch wenn mir zwischendurch die Spannung und ein Ende a la Night, mit Knall gefehlt hat, war es doch eine tolle Story mit tollen Charakteren die man nur ins Herz schließen kann.

Allen voran Rogan hat es mir angetan - eine Story über ihn würde ich sofort lesen.



Fazit 



Auch wenn die Fortsetzung ein paar Schwächen hat und an Teil 1 nicht heranreicht, ich glaube ich liebe einfach dieses verbotene in den Geschichten, war es ein würdiger Abschluss um eine neue Generation der Drachen in einer Welt um Unterdrückung, Herrschaft und Hoffnung.
Eine absolute Leseempfehlung von mir.


Moonie





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.