Dienstag, 3. November 2020

(Moonie hört) Sandmännchens Freunde: Die Jubiläumsbox - Ingeborg Feustel u.a.

 

Cover und Textrechte: cbj audio
Bildrechte: Moonie´s Welt



Sandmännchens Freunde
Die Jubiläumsbox

Ingeborg Feustel u.a



Danke an das Bloggerportal und den cbj audio Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.


Inhalt


Zum 60. Geburtstag gratulieren dem Ost-Sandmännchen seine erfolgreichsten Freunde aus der TV-Sendung: Pittiplatsch, Schnatterinchen und Moppi sowie Frau Elster und Herr Fuchs haben ihre schönsten Abenteuer zusammengestellt. Zum Neu- und Wiederentdecken für alle kleinen und großen Sandmännchenfans!


Meine Meinung


Das Sandmännchen. Schon 60 Jahre gibt es diesen einen kleinen Mann und seinen Schlafsand.
Damals wie heute und da nehme ich mich und meine Mädels nicht aus können 19 Uhr kaum abwarten. Zur gewohnten Einschlafzeit bezaubert uns der kleine Mann und seine Freunde. 
Die Kurzfilme dazu haben sich im Laufe der Zeit geändert aber der Sandmann der als Stoffpuppe in Stop Motion  produziert wurde ist über die Jahre gleich geblieben. 
Nostalgie pur.


Da waren wir in den Babelsberger Filmstudios in Potsdam


Deswegen hat mich diese Jubiläums Nostalgiebox auch total angesprochen. 3 CD´s mit knapp 3 Stunden Laufzeit, zwar mit alten Geschichten die in 60 Jahren verschiedene Sprecher eingesprochen haben und für jeden der diese hört in seine Kindheit versetzen. Wer kennt nicht die piepsige Stimme von Pitti Platsch oder die tiefe Stimme vom Herrn Fuchs.

Ich glaube zwar das ich diese CD mehr als liebe als meine Mädels aber das kann sich ja noch ändern. 
Denn sie werden auch mal für meine beiden eine wertvolle Erinnerung an die eigene Kindheit sein.

60 Jahre Sandmännchen, auf viele neue kleine und grosse Fans und auf die nächsten 60 Jahre voller Mehrwert und Faszination.

Moonie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.