Montag, 16. November 2020

(Rezension) Crescent City Wenn das Dunkel erwacht - Sarah J. Maas

 

Cover und Textrechte: dtv Verlag
Bildrechte: Moonie's Welt 


Vorsicht, Spoilergefahr im Klappentext, meine Rezension ist allerdings frei davon.


Crescent City

Wenn das Dunkel erwacht 
Sarah J. Maas



Klappentext 



Magie, Musik – und tödliche Gefahren: Die junge Bryce Quinlan, Halb-Fae und Halb-Mensch, genießt jedes Vergnügen, das Crescent Citys Nächte zu bieten haben. Doch dann wird ihre beste Freundin Danika von einem Dämon brutal ermordet – und für Bryce bricht die ganze Welt zusammen.
Als der Dämon zwei Jahre später erneut zuschlägt, wird Bryce gegen ihren Willen in die Ermittlungen hineingezogen und muss mit Hunt Athalar zusammenarbeiten. Einem Engel, der als gewissenloser Auftragsmörder berüchtigt ist, – und mit dem sich Bryce auf ein Spiel mit dem Feuer einlässt.
Während die beiden der Spur des Dämons tief in die Unterwelt der Stadt folgen, entdecken sie eine bösartige Macht, die ganz Crescent City in Schutt und Asche legen könnte …



Meine Meinung 


" Du hast das schlimmste Schandmaul, das ich kenne, Süsse. Und deinem Verhalten nach zu urteilen, würde ich sagen, das du hier das Alpha-Arschloch bist."

 Zitat Hunt  Seite 346

 

Ein Auftakt epischen Ausmaßes.

Eigentlich war ich nie so gehypte von der Autorin. Aber hier hat sie mich absolut umgehauen. 

Gleich zu Beginn würde ich euch raten den Klappentext nicht zu lesen denn ohne es zu Wissen wurde ich mit Bryce der Protagonistin innerhalb der ersten paar Kapitel in ein tiefes, sehr dunkles Loch geworfen. Ich wusste gar nicht was mit mir geschieht. 

Geschockt von den Ereignissen mit Tränen in den Augen las ich Weiter.

Die erste Hälfte des Buches ist wie ein Kennenlernen, neu und zart aber gleichzeitig aufregend weil so unbekannt. 

Die Welt um Crescent City ist komplex und gross gut durchdacht und ausgearbeitet. 

Verschiedene Völker und Mythen müssen erklärt werden um dann mit einem grossen elementaren Knall über den Leser einzubrechen. 

Knisternde Erotik im ständigen Schlagabtausch mit Wow Momenten die man so niemals erwarten würde.

Plotttwists die einen schockieren, auf den Boden der Tatsachen zurückbringen nur um einen nochmals durchdrehen lassen weil man damit niemals gerechnet hätte.  


Starke authentische Charaktere geben diesem Buch unendliche Macht, vorallem die weiblichen haben es mir hier besonders angetan. Allen voran Bryce die so stark und doch so gebrochen Ist, man lacht und weint mit ihr, man wird wütend und unberechenbar. 

Doch auch Danika und Lehabah sind unvergleichlich und so wichtig für alles was noch kommt.



Fazit


Eine Welt voller Testosteron und Sexappeal - Meermänner, Engel, Malahkim, Fae, Hexen und Werwölfe - ich kann euch sagen, eine explosive Mischung.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.