Montag, 11. November 2019

(Moonie on Tour) Buch Wien 2019 - Die Buchblogszene ist nicht aufzuhalten




Die Buch Wien 2019


Die Buch Wien eine der leider wenigen literarischen Veranstaltungen in Österreich öffnete seine Pforten vom 6. - 10. November und natürlich haben meine Bloggermädels und ich es uns nicht nehmen lassen die Messe unsicher zu machen.




Positiv überrascht war ich dieses Jahr definitiv über ein paar e-Mails im vorraus um über geplante Bloggerveranstaltungen - die bis dieses Jahr nie vorhanden waren - informiert worden zu sein.


Natürlich sind wir dann gleich mal zum BoD Frühstück für Autoren und Blogger marschiert, dieser war sehr informativ und ich hab mich richtig wohlgefühlt.
Dann sind wir gleich dort geblieben um uns den Romance Talk mit Mira Morton, Sarah Saxx, Jessica Winter und Daniela Ferlbermayer zu lauschen und wir haben uns köstlich amüsiert.


Auch wenn der Books on Demand Stand, der übrigens total hübsch war und aus der Masse herrausstach, das erste Mal dabei war, waren die Vorträge und Lesungen immer sehr gut besucht und dieses Jahr auch ein Highlight für mich. 
Danke das ihr da wart und ich hoffe auf ein Widersehen 2020.


Nach dem wir ein bischen über die Messe geschlendert sind war dann auch schon unser nächster Termin und zwar mit Tino Schlench von @literaturpalast.
GET TOGETHER - "Über die Leichtigkeit des Bloggens" 
Ein Impulsvortrag den Tino wirklich super gemeistert hat. Danach haben wir uns dann noch in gemütlicher Runde ausgetauscht.



Wie es nicht anders sein konnte war der Romane made in Austria natürlich ein absolutes Muss. Ich liebe alle diese herzlichen Autorinnen und Autoren, die auch schon zu richtigen Freundinnen geworden sind. 
Meine Bloggermädels und ich haben uns dann ganz spontan zu einem Buddyread von Daniela Felbermayers "Dark Trust" entschieden. Gruppenzwang und so haben wir uns dann mal alle mit diesem Buch eingedeckt und ein obligatorisches Foto durfte natürlich auch nicht fehlen.



Nachdem wir dann noch Ina Taus getroffen haben war ich dann doch schon etwas erledigt und hatte dann schon wirklichen Kohldampf.



Zum Glück haben wir das Event nach der Buch Wien ins Leben gerufen das Sabrina so wahnsinnig toll organisiert hat - Du bist die BESTE!!

Buch & Burger Wien 2019


Ganze 16 Autoren, 7 Leser und 5 Bloggerinnen haben sich am Samstag Abend zum gemütlichen Beisammensein getroffen und geschlemmt, die Atmosphäre war mega und ich bedanke mich noch mal an alle die da waren. 
Ich hoffe das es ein Fix Termin bleibt nächstes Jahr.
Natürlich sind da auch durch die Gespräche ein paar mehr Bücher auf der Wunschliste gelandet.






Auch wenn die Buch Wien mit den grossen nahmhaften Messen in Deutschland nicht zu vergleichen ist so geht es vorallem für Blogger in die richtige Richtung. Trotz allem ist die Buch Wien ein Must do it um sich in angenehmer Atmosphäre die nicht überladen oder sogar stressig ist, sich mit Autoren, Verlagen und Gleichgesinnten auszutauschen. 
Meine absoluten Highlights waren natürlich der Stand von Romane Made in Austria, der erstmalige Besuch von Books on Demand und ihrem tollen Stand und den interessanten Vorträgen und natürlich unser Buch & Burger Abend den wir hoffentlich wieder umsetzen können nächstes Jahr.
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.