Donnerstag, 28. November 2019

(Rezension) Cassardim Die goldene Brücke - Julia Dippel


Cover und Textrechte: Thienemann Esslinger Verlag
Bildrechte: Moonie's Welt 

Cassardim
Jenseits der goldenen Brücke
Julia Dippel


Danke an den Thienemann Esslinger / Planet Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Gefährlich, überraschend und fesselnd – willkommen in Cassardim!


Amaia ist gerade sechzehn geworden – zum achten Mal. Warum ihre Familie so langsam altert und warum sie keinem ihrer fünf Geschwister ähnelt, möchte Amaia unbedingt herausfinden, aber ihre Eltern tun alles, um dieses Familiengeheimnis zu wahren – ständige Umzüge, strenge Regeln und Gedankenkontrolle inklusive. Amaia sieht ihre Chance gekommen, als ihre älteren Brüder eines Tages einen Gefangenen mit nach Hause bringen: den geheimnisvollen wie gefährlichen Noár, der ebenso wenig menschlich ist wie sie. Doch dann wird Amaias Familie angegriffen und plötzlich ist Noár ihre letzte Hoffnung: Er verlässt mit ihnen die Menschenwelt und bringt sie nach Cassardim, ins Reich der Toten, wo Amaia zwischen Intrigen, Armeen, lebendig gewordenen Landschaften, unwirklichen Kreaturen und mächtigen Fürstenhäusern endlich ihre Antworten findet – und ihr Herz verliert.
Mein erstes Werk der Autorin von der ich schon so vieles gehört habe.
Selten packen mich gehypte Bücher, doch hier ist es ganz anders.

Als ich das Cover das erste Mal sah wusste ich das ich es lesen muss. Absolut mein Beuteschema. Und auch wenn im nachhinein wegen dem Cover oder eher wegen dem Hals der Dame die das Cover ziert manche das Buch negativ bewerten oder gar nicht lesen, so finde ich immer noch das der Inhalt zählt. Sicher hätte dem Verlag das auffallen müssen, dennoch tut es dem Lesevergnügen keinen Abbruch und an die jenigen die nur wegen diesem Cover einen grossen Bogen um dieses Buch machen - grosser Fehler, denn es ist eines meiner absoluten Highlights.

Bildrechte: Moonie's Welt 


Die Charakterzeichnungen von der Autorin haben mich dann auch noch absolut hibbelig auf dieses Buch gemacht. Und somit musste und wollte ich es unbedingt lesen.
Der Köder war ausgelegt und Moonie hat angebissen.

Der Schreibstil ist packend, spannend, emotional und bildhaft.
Ich kämpfte mit Amaia gegen ihre Emotionen, ich spürte wie schlecht es ihr ging wie verletzt und betrogen sie sich gefühlt hat.
Die Stärke die sich immer mehr bei ihr entwickelt, wie sie einfach nur sie selbst sein will ohne andere zu verletzen. Ihre Geschwister waren alle sehr sympathisch und auch wenn sie nichts dafür konnten sehr naiv aber da sie nur eine Nebenrolle spielen ist das nicht dramatisch.

Noar ist nicht nur kühl und unnahbar und manipulativ, nein er ist auch unheimlich sexy, heiss, entwaffnend und charmant - seine viele Geheimnisse eingeschlossen.

Die Autorin hat eine Parallele Welt erschaffen die ausgeklügelter nicht sein kann - 7 Reiche die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch in sich faszinierend, nicht nur Cassardim "das Totenreich" sonder auch seine Bewohner sind undurchschaubar und man liest Kapitel um Kapitel um mehr zu erfahren und auch die etwas grossgeratene "Haus(Kampf)tiere" die ich wirklich gern mal sehen möchte sind einfach nur imposant.

Neue Welt, neue Ideen und mehrere Plottwists die mich umgehauen haben runden dieses perfekte Buch für mich ab. Ich hab wirklich lange gebraucht meine Gedanken irgendwie in Worte fassen zu können und auch mit diesem Ende von Band 1 kann ich bis zum nächsten Band leben auch wenn ich nur ungern warten möchte.




In einigen Rezensionen wird die Autorin mit Sarah J. Maas verglichen, für mich ist sie um so vieles besser.
Als ich das Cover das erste Mal sah wusste ich das ich es lesen muss. Absolut mein Beuteschema. Und auch wenn im nachhinein wegen dem Cover oder eher wegen dem Hals der Dame die das Cover ziert manche das Buch negativ bewerten oder gar nicht lesen, so finde ich immer noch das der Inhalt zählt. Sicher hätte dem Verlag das auffallen müssen, dennoch tut es dem Lesevergnügen keinen Abbruch und an die jenigen die nur wegen diesem Cover einen grossen Bogen um dieses Buch machen - grosser Fehler, denn es ist eines meiner absoluten Highlights.
Der Schreibstil ist packend, spannend, emotional und bildhaft.
Neue Welt, neue Ideen und mehrere Plottwists die mich umgehauen haben runden dieses perfekte Buch für mich ab. Ich hab wirklich lange gebraucht meine Gedanken irgendwie in Worte fassen zu können und auch mit diesem Ende von Band 1 kann ich bis zum nächsten Band leben auch wenn ich nur ungern warten möchte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.