Freitag, 29. November 2019

(Rezension) Hidden Legacy Wilde Schatten (Nevada Baylor Serie 3)- Ilona Andrews

Cover und Textrechte: Lyx Verlag
Bildrechte: Moonie's Welt 

Hidden Legacy
Wilde Schatten
(Nevada Baylor Serie 3)
Ilona Andrews


 Wenn die Welt in Flammen steht ...




Es fällt Nevada Baylor schwer, sich zu entscheiden: Ist es tatsächlich härter, ihre Talente als Wahrheitssucherin zu schärfen oder mit der frisch erblühten Beziehung zu Mad Rogan zu jonglieren? Harte Entscheidung! Denn bald schon wird Nevada eine wichtige Akteurin auf der magischen Bühne sein, während Rogan ihr dabei hilft, all die Gefahren zu umschiffen, die es mit sich bringt, ein eigenes Haus zu gründen. Doch all das ist ein Kinderspiel verglichen mit all den Gefühlen füreinander, die die beiden zu kontrollieren versuchen. Als dann eine neue Bedrohung auftaucht, müssen Nevada und der Primemagier abermals die Kräfte vereinen, ehe ihre Welt in Flammen aufgeht ...



________
Eine Tür flog auf. Ein Gewittersturm brodelte hinter mir, bewegte sich durch unser Haus, voller Kraft und Magie. Rogan. Er tauchte in der Tür zur Küche auf, groß gewachsen, mit breiten Schultern und blauen Augen. Seine Magie umhüllte ihn wie ein wild gewordenes Haustier, stets bereit, nach allem in seiner Nähe zu schnappen. Wenn ich ihn nicht gekannt hätte, wäre ich einige Schritte zurückgewichen und hätte meine Waffe gezogen.
____ Zitat aus Kapitel 1 ____


Man könnte meinen Nevada hat ihre Gegner endlich besiegt und es kann nicht spannender werden, doch eins sag ich euch es kommt noch viel heftiger.

Nicht nur das sie mit dem heissesten und stärksten Typen, der Typ den alle fürchten, der der den Namen Mad Rogan trägt liiert ist, nein sie steht auch vor der grössten Entscheidung ihres Lebens und das ihrer gesamten Familie - weglaufen und immer in Angst leben oder sich in die Öffentlichkeit wagen - mit der Gefahr viele neue Gegner dazu zu gewinnen oder dem einen zu entkommen.

_______
Ich hatte einen verdammt anstrengenden Tag hinter mir. Ich hatte mein Handy in meinem Wagen gelassen, meine Waffe in Rogans Auto, und ich hatte keine frische Unterwäsche. Ohne Unterwäsche herumzulaufen fühlte sich seltsam an. Ohne mein Handy zu sein war noch viel schlimmer. Vermutlich ließ sich eine schwerwiegende Schlussfolgerung aus der Tatsache ziehen, dass mich der Verlust meines Handys mehr belastete als der Verlust meiner Unterwäsche.
___ Zitat Hidden Legacy ___

Mystisch, packend und voller Spannung treibt uns die Autorin von Seite zu Seite ohne Rücksicht auf Verluste, ein Pageturner der einen die Gedanken nur so auf den Kopf stellt.

Ein Fantasyroman mit Thrillerelementen die mich als Leser schockiert haben, positiv und negativ denn die Autorin schreckt auch nicht zurück heissgeliebte Charaktere der Story zu Liebe dem Erdboden gleich zu machen.

____
»Ich habe mein Leben im Tiefschlaf verbracht«, sagte er. »Und sie hat mich aufgeweckt.«
___ Zitat Hidden Legacy ___

Alle Charaktere sind tiefgründig und auf ihre persönliche Arte und Weise faszinierend, humorvoll und authentisch.
Eine Erkenntnis zur Lösung des Problems wurde so in die Geschichte gepflanzt das ich damit nie gerechnet und nur darauf gekommen wäre.



Ein würdiger Abschluss um die Geschichte von Nevada und Mad Rogan - zu meinem Leidwesen.
Ich könnte noch ewig mitfiebern doch die nächsten Bände sind schon in Arbeit, aber diesmal gehts um eine von Nevadas Schwestern und im nächsten Band haben Nevada und Mad noch was grosses vor.
Gefährliche Gegner - gefährlicher als je zuvor, ein Ende das zum rätseln offen bleibt und hoffentlich aufgeklärt wird.
Spannend, actionreich und gut durchdacht ist hier ein Meisterwerk entstanden das mehr ins Ramplenlicht rücken muss.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.