Mittwoch, 25. Juli 2018

(Rezension) Scherbenwelten: All about Love 2 von Melina Coniglio


#danke an die Autorin für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares


Hier kommt meine Rezension zu diesem wundervollem Roman den ich in einer Leserunde auf Lovelybooks vorab lesen durfte.

Doch Vorsicht!
Da es sich um den 2. Teil handelt sind Spoiler schon im Klappentext vorhanden.

Hier kommt ihr zu meiner Rezi zu Teil 1.

Viel Spaß!
Ein Notizbuch. Viele Geheimnisse. 
Fünfeinhalb Jahre nachdem Aiko ihr altes Leben hinter sich gelassen hat, kehrt sie zurück in ihre Heimatstadt Ohanami, um sich einen lang gehegten Traum zu erfüllen. Mit der Unterstützung ihres besten Freundes Kai und ihrer Jugendliebe Mamoru schafft sie es, dort Fuß zu fassen und ihre Ziele letztendlich zu erreichen. Als kurz darauf jedoch der gutaussehende Shinichi und der schüchterne Satoshi in ihr Leben treten, droht wieder alles aus den Fugen zu geraten. Und was hat es eigentlich mit diesem ominösen Buch auf sich, an dem Aiko nebenbei schreibt? 

Der finale Teil der »All about love«-Dilogie!


Wir begleiten Aiko zurück in Ihre Heimatstadt. 
Vermeintlich mit beiden Beinen fest im Leben stehend.

Doch eigentlich ist alles anders als was man glaubt.

Es sind 5 einhalb Jahre vergangen und im Laufe der Geschichte erfährt der Leser Bruchstückhaft wie es den 3en Aiko, Kai und Mamoru in der Zwischenzeit so ergangen ist.



Ich als Leser fühlte mich sofort wohl wie wenn ich nie weg gewesen wäre.

Die Geschichte ist wieder in 4 grosse Kapitel / Jahreszeiten eingeteilt.
Während der Story sind des öfteren Zeitsprünge in die Kurze und lange Vergangenheit die es mir zu Beginn etwas schwierig machten weil ich nicht sofort merkte wann ich wieder in der Gegenwart war.
Nach einiger Zeit war das aber auch ok.

Wie auf dem Cover schon zu sehen sind 2 Charaktere dazugekommen.
Auf der einen Seite Satoshi Aiko's Praktikant der mit seiner ganz eigenen Gefühlswelt zu kämpfen hat an der Kai nicht ganz unschuldig ist.
#Katoshi 4ever die beiden wären defintiv noch eine extra Story wert.


Und Schinichi Aiko's persönlicher Assistent der sich auch gleich zu Beginn in ihr Bett verirrt - der mir aber von Anfang an sofort sympathisch war.
Ein ehrlicher und Prinzipientreuer Charakter.

Der Schreibstil ist ruhig und angenehm zu lesen. 

Gefühlsstarker Roman den man nur lieben kann. Der aber trotz seiner Zartheit schwierige Themen aufgreift und verarbeitet.
Von Drogen über Outing und psychische Krankheiten. 
Ein Roman übers vergessen, verzeihen und kämpfen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.