Sonntag, 15. Juli 2018

(Rezension) Unterweltpakt König und Ritter / Episode 1 - Sarah Lilian Waldherr

#werbung #danke an die Autorin für das Rezensionsexemplar 




**Seit ich Arien auf seinem Weg begleite, habe ich Mitleid und Moral hinter mir lassen müssen. Schmerz und Leid wurden zu meinem Alltag, in dem es kein Erbarmen gibt.**

Die Wahrheit ist nicht immer offensichtlich.
Seit Liannes Schicksal mit dem von Arien Nox Umbria verknüpft wurde, gehört es zu ihrer Pflicht, die gefährlichen Myraner aufzuspüren und zu töten. So lautet ihr Auftrag, dem sie ihr Leben verschrieben hat. Sie opfert alles dafür, Arien zu unterstützen, obwohl er sie auf Abstand hält.
Doch als ein Wesen auftaucht, das böser und mächtiger als alles ist, was sie zuvor gesehen haben, treibt es Lianne und Arien an ihre Grenzen. Keine Waffe kann die Kreatur töten und sie zeigt keinerlei Schwächen.
Lianne setzt alles daran, ihre Familie und die Bürger Coronas zu schützen, und stürzt sich dabei in eine Gefahr jenseits ihrer Vorstellungskraft.

König und Ritter - der spannende Auftakt zu der düster angehauchten Fantasyserie Unterweltpakt.

Kennt ihr das Gefühl wenn euch ein Buch magisch anzieht obwohl ihr nicht mal wirklich wisst um was es geht?

Genauso war es hier bei mir.

Schon jetzt eines meiner Highlights dieses Jahr.
Ich feiere die Autorin jetzt schon denn da noch so einige Episoden kommen wird die Story ja mal so mega mässig.

Ich begann zu lesen und tauchte in einer mystische und düstere Welt voller Geheimnisse und unerwartete Wendungen ab.

Der Schreibstil fordert den Leser auf mitzumachen und mitzudenken, zu grübeln und zu kämpfen.
Ich war Lianne
Ich hatte die Silbermesser in der Hand 
Ich schmeckte die verbrannte Asche.

Spannend, detailreich und ein gigantischer Plot an einem noch genialeren Setting.



LIANNE ein mehr als starkes und doch zartes Mädchen. Die ohne Angst und ohne zu zögern ihrer "Arbeit" nachgeht die man einer 14 jährigen nicht zutrauen würde.

ARIEN ein in Zahlen junger Bursche der aber eine so starke Persönlichkeit und Arroganz an den Tag legt. Seine Unterkühltheit und seine persönlichen Geheimnisse ihn aber um so viel älter und interessanter wirken lassen.

Auch die Nebencharaktere sorgen für einiges an Gesprächsstoff.

Ein grandioser Auftakt einer Story die düster und spannend von der ersten bis zur letzten Seite erzählt wird. 
Tod und Blut stehen hier ganz oben und die Geschichte wird allein durch die Spannung und die dramatischen nicht vorhersehbaren Taten erzählt. 

Und auch wenn die Story so ganz ohne Liebesgeplänkel auskommt glaubt man doch eine gewisse Spannung zwischen den Protagonisten zu spüren.

Eine absolute Lesempfehlung.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.