Freitag, 27. April 2018

(Rezension) 161011 Befreiung von Aurelia L. Night

Hybrid vs. Vampir



Ich bedanke mich zu allererst mal bei der Autorin die mir dieses eBook zur Verfügung gestellt hat. Dadurch wird meine objektive aber persönliche Meinung nicht beeinflusst.

Als ich letztes Jahr das Cover gesehen habe, wusste ich, ich muss dieses Buch lesen! Doch irgendwie kam mir immer was dazwischen aber ich hab es aber nicht vergessen.
Zwischenzeitlich war ich auch so gesättigt mit den ganzen Vampirstorys das ich es gar nicht mehr im Fokus hatte. 

Doch jetzt war der richtige Zeitpunkt gekommen und ich konnte endlich loslegen 🤗

Doch um was geht es denn in diesem Buch?

Was würdest du tun, wenn du nur dazu erschaffen wurdest, zu töten?

*
Als Gabriel und 161011 zum ersten Mal aufeinandertreffen, scheint ihr Schicksal besiegelt: sie, die Vampirjägerin, er, der Vampir. Gabriel entführt 161011 und zeigt ihr ein Leben, in dem sie eine fühlende Person und keine perfekte, namenlose Jägerin sein kann. 161011 will, trotz der Konsequenzen, die sie dort erwarten, ins Labor zurückkehren, denn sie erkennt, wie sehr sie die einzige Familie, die sie hat, vermisst. Als Gabriel nach einer Mission jedoch nicht zurückkehrt, muss sich die Jägerin zwischen ihrem alten Leben und den neuen Gefühlen entscheiden …

Der Beginn lässt einen schon mal nicht los, denn man wird mitten ins Geschehen geworfen als 161011 erwacht. Als Projekt der Forschung an Kabeln in einem gläsernen Behälter angesteckt. Sie weiss nicht was sie ist oder wer.
Es hat mich ein bischen an die Szene in Resident Evil erinnert und ich liebe diese Filme.  Also war ich schon geködert. 😁

Der Schreibstil war zu Beginn für mich etwas ungewohnt aber ich wurde schnell warm. Die Autorin weiss es ohne Spannungsverlust zu schreiben denn zwischendurch fanden immer kleinere Zeitsprünge statt damit keine Langeweile aufkam denn so ging es Schlag auf Schlag. Und ich hatte das Buch schnell durch.

Es wird abwechselnd zwischen 161011 und Gabriels Sicht erzählt.
Und da ich ihn schon erwähnt habe, machen wir doch kurz mit dem Herr Vampir weiter der mir auf Anhieb sympatisch war. Er sagt stets die Wahrheit und muss unheimlich sexy sein 😅 das ist immer gut. 👍 obwohl einige Fragen von seiner Vergangenheit und Familie offen bleiben bin ich sehr gespannt wie es mit Ihm weiter geht.



161011 ist eine etwas nervtötende Protagonistin zu Beginn und auch wenn ich sie verstehen kann das alles Neu für sie ist, war ihre Sturheit sehr hinderlich und am liebsten hätte ich sie mal so kräftig geschüttelt damit sie aufwacht.

Aber zwischen Gabriel und 11 gab es auch wirklich witzige Dialoge bei denen ich schmunzeln musste.

Die Idee mit der Seelenverbundenen finde ich toll auch wenn es meiner Meinung nach noch mehr Hintergrundinfos geben hätte können. 

Das Setting ist sowas von genial und eine kräftige Portion Blutrünstigkeit wurde noch mit oben drauf gepackt.

Ein Cliffhanger zum Schluss der mehr als Mysteriös ist macht mich mehr als neugierig auf Band 2 der im Sommer 2018 erscheinen soll.

Ein gelungener Auftakt mit einem tollen Setting das für den 2. Teil noch eine Menge Potenzial verspricht.
Eine Story die viel aufgreift wie Zusammenhalt, Familie, Vertrauen , Wut, Trauer und Enttäuschung. Und einige Charaktere die noch interessant werden können.
Eine Leseempfehlung von mir trotz kleiner Schwächen 😍


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.