Donnerstag, 5. April 2018

(Rezension) Hidden Legacy - Das Erbe der Magie (Nevada-Baylor-Serie 1) Ilona Andrews

Magie vom Feinsten


Als ich eigentlich nicht auf NetGalley stöbern wollte viel mir dieses Cover gleich auf und ich las den Klappentext und es war um mich geschehen.
Also fragte ich an und danke an den Lyx Verlag der mir es vorab möglich gemacht hat dieses Schätzchen zu lesen.

Eigentlich wollte ich ja nicht sofort loslegen aber #LauraistSchuld und ich danke ihr denn sie sagte das man von der Autorin nicht enttäuscht werden kann.
Da dies mein erstes Buch von Ilona Andrews ist war ich natürlich unvoreingenommen aber lest selbst.
Meine Meinung ist natürlich wie immer objektiv und nicht beeinflussbar.

 Wenn Vertrauen zur Feuerprobe wird

In einer Welt, in der Magie alles bedeutet - Reichtum, Macht und Ansehen.
Eine Welt, in der Familiendynastien das Schicksal der Menschen bestimmen, Kriege führen und Politik beeinflussen.

Seit dem Tod ihres Vaters ist Nevada Baylor die Hauptverdienerin in ihrer Familie. Als Privatdetektivin übernimmt sie jeden Fall, um alle über Wasser zu halten - sie lässt sich sogar auf einen Auftrag ein, der sie in Lebensgefahr bringt. Nevada soll einen mächtigen Feuermagier dingfest machen, als ihr Weg den von Connor "Mad" Rogan kreuzt. Rogan ist tödlich, sexy, eiskalt und auf der Suche nach demselben Verdächtigen wie Nevada. Um am Leben zu bleiben, muss sie mit ihm zusammenarbeiten - hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch zu fliehen und der Leidenschaft, die zwischen ihnen beiden brennt. Denn Rogan geht ihr unter die Haut - aber Liebe ist in dieser Welt so gefährlich wie der Tod!

"Ilona Andrews' Name auf dem Buch ist die bombensichere Garantie auf ein überragendes Leseerlebnis!" Romantic Times

Der Auftakt zur Hidden-Legacy-Reihe!
(Quelle:Amazon

Bei den ersten beiden Kapitel tat ich mir etwas schwer in die Geschichte zu finden da sie aus Sicht von anderen Charakteren geschrieben wurden, dies wurde aber schnell von einem flüssigen und intensiven Schreibstil abgelöst der einen mehr als mitreisst.

Die Autorin versteht es das Setting und die Story Bildgewaltig und Detailreich zu beschreiben das man gar nicht mehr auftauchen möchte aus der Geschichte. 
Die Spannung liest sich nicht zwingend gewollt sondern wie als wenn es das normalste auf der Welt ist. Man fliegt nur so durch die Seiten und hofft mehr zu erfahren. Doch man bekommt immer nur Stückchen zugeschmissen die den Spannungsbogen durchgehend oben halten ohne abzuflachen. 
Ein Pageturner!


Die perfekte Mischung aus Sarkasmus und Humor haben mich ein ums andere Mal gehässig schmunzeln lassen. 
Doch glaubt nicht das diese Reihe es nicht in Sich hat.
Brutal, Blutig und Intensiv - die Magie zieht dich ins Buch hinein und lässt dich nicht mehr so schnell los.
Nevada die Protagonistin ist cool und willensstark, ehrlich und natürlich und bleibt ihren Prinzipien treu auch wenn sie sich Mad Rogan gegenüber steht der er weiss wie man im Leben vorwärts kommt ohne Rücksicht auf Verluste. Und er weiss seinen Körper richtig einzusetzen ohne einen zu berühren. Er ist mehr als heiss und sexy - er ist stark und böse aber trotzdem Ehrlich.
Ein sexy Massenmörder - wenn er selbst von sich spricht!
Und genau deshalb ist Nevada die stärkste Protagonistin - sie lässt sich nicht von Ihrem Ziel abbringen von niemanden 
Den Feuermagier schnappen und rausfinden was er wirklich vorhat.

 
Ein Bildgewaltiger Pageturner der es in sich hat ohne gekünstelt zu wirken.
Ein grandioser Auftakt einer magischen Trilogie. 
Die noch einiges an Überraschungen zu bieten hat.
Starke authentische Charaktere runden dieses großartige Leseerlebnis ab.

Weiter Meinung
FANTASY BOOKS

2 Kommentare:

  1. Liebe Anika,

    Das hört sich ja wirklich toll an. Kenne ich noch so gar nicht.

    ☺ liebe Grüße Nessi von Nessis Bücher ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst das unbedingt lesen 🤗🤗🤗🤗 glg ❤

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.