Mittwoch, 17. April 2024

(Rezension) Dragon Games: Herz aus Feuer- Ursa Jaumann

 
Cover und Textrechte: Ursa Jaumann
Bildrechte: Moonie's Welt 


Dragon Games
Herz aus Feuer
Ursa Jaumann


Klappentext 

Wenn du dich zwischen der Liebe und deinem Traum entscheiden musst …


Schon fast ihr ganzes Leben träumt Vic davon, einmal zu den legendären Drachenrittern zu gehören und den Kontinent auf einem Drachen zu bereisen. Allerdings ist Frauen der Zutritt zu der magischen Elite verboten. Vic ist jedoch fest entschlossen, ihr Ziel zu erreichen und ist sogar bereit, sich dafür als Mann verkleidet der Ausbildung zum Knappen zu stellen. Leider hat sie dabei nicht mit dem gefährlich attraktiven und zugleich arroganten Frauenhelden Sir James gerechnet, dem sie nach dem Tod ihres Herren zugeteilt wird. Während der Drachenritter sie im Training an ihre Grenzen treibt, beweist er ihr auf den Maskenbällen der Saison, dass er auch eine charmante Seite besitzt. Doch sollte er jemals von ihrer wahren Identität erfahren, könnte das ihren Tod bedeuten …



Meine Meinung


He falls first but she fells harder ist wohl einer dieser Tropes die total underrated sind, in dem du hier aber voll auf deine Kosten kommst. 

Eine Mischung aus Bridgerton, Mulan und Fourth Wing? Ohja eine mega Mischung die mich durch die Intensität des Schreibstils sofort in meinen Bann gezogen hat. 

Die Autorin führt mich jedes Mal wieder in die Irre und ich bin jedesmal perplex was für Plottwist's sie in Petto hat. Es wird definitiv nicht langweilig und ich freu mich jetzt schon sehr auf Band 2 denn da wird es erst so richtig losgehen. Ein Ereignis jagt das nächste. 

Die Protagonstin Vic ist willenstark und unglaublich authentisch, weicht nicht von ihrem Prinzipien ab und kämpft für ihren grossen Traum ein Drachritter zu werden. 

Was soll ich gross zu Sir James sagen - er ist gross und gutaussehend, hat eine dunkle Aura um sich herum aufgebaut und ist dabei trotzdem unglaublich charismatisch und ehrlich. Ein Mann zum verlieben.

Moonie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.