Sonntag, 25. Juni 2023

Rogue Project: Until we go Down - Jaqueline Kropmann

 

Cover und Textrechte: Jaqueline Kropmann
Bildrechte: Moonie's Welt 


Rogue Project
Until we go Down
Jaqueline Kropman


Klappentext


Es heißt, manche Blumen gedeihen nur im Schatten. Sie wachsen und blühen in der Dunkelheit, bis sie irgendwann, inmitten kühler Finsternis, zu voller Pracht heranreifen…

Dakota hat noch nie die Wärme der Sonne auf ihrer Haut gespürt. Ihre Heimat liegt tief unter der Erde, in den U-Bahn-Tunneln der alten Welt. Dort hat sie es zu ihrer Bestimmung gemacht, ihre Familie, ihre Freunde und ihr Zuhause zu verteidigen. Ihrem Plan, der Armee beizutreten, steht nur ein Mann im Weg: Ausbilder Kayne Thorne. Seine eiskalten Augen bieten Stoff für Albträume und dennoch… ist da noch etwas anderes, was Dakota einfach nicht aus dem Kopf gehen will.


Meine Meinung


Sie sprachen kein Wort miteinander, doch hier in seinem Arm zu liegen und seinem Atem zu lauschen war alles, was sie im Augenblick brauchte. Alles, was sie in diesem Moment zusammenhielt, während die Welt um sie herum auseinanderzufallen drohte.


Eine Dystopie ganz nach meinem Geschmack. Düster, blutig und unglaublich spannend. Der Story Verlauf war für mich unvorhersehbar und der Weltenaufbau war erschreckend real. Denn wenn die Menschheit so weiter macht könnten wir auch in den U Bahntunneln landen.  

Die Charaktere sind authentisch und gut ausgebaut. Man spürt einfach das sie zu jeder Tageszeit wachsam sein müssen. Der für mich wichtige Spice und das Kribbeln im Bauch kommt auch nicht zu kurz. Denn diese Anziehungskraft zwischen den beiden ist einfach unglaublich. 

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Ich bin schon sehr gespannt wie es mit Dakota und Kayne in Teil 2 weitergeht. Denn ich weiss immer noch nicht was manche in Wirklichkeit vor haben und wer hier wirklich der Böse ist. Oder gibt es überhaupt die Guten in dieser Geschichte?

Ein absoluter Pageturner der dich nur so durch die Seiten fliegen lässt nur um zu wissen ob und wie sie es schaffen werden.

Für mich ein Highlight in diesem Monat und ein gelungener Reihenauftakt.


Moonie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.