Dienstag, 14. Februar 2023

(Rezension) Neon Gods : Hades & Persephone - Katee Robert

 

Cover und Textrechte: Lyx Verlag
Bildrechte: Moonie's Welt 



Neon Gods
Hades & Persephone 
(Dark Olympus 1)
Katee Robert


Klappentext 


Er ist ein Mythos. Doch vom ersten Augenblick an gehört er ihr ...

Als ihre Mutter Persephone auf einem Ball überraschend Zeus verspricht, bleibt der jungen Frau keine Wahl: Sie flieht über die Brücke des Styx in die Unterstadt, wo sie plötzlich dem geheimnisvollen Hades gegenübersteht. Seit Jahren hat ihn niemand mehr gesehen, er ist ein Mythos, ein Monster - und ihre einzige Chance, Zeus und ihrer Mutter zu entkommen. Vom ersten Augenblick an übt Hades eine Faszination auf Persephone aus, der sie sich nicht entziehen kann. Und so bietet sie ihm einen Deal an, der ihrer beider Leben für immer verändern wird ...


Meine Meinung


Sie ist eine goldene Göttin und ich bin nur ein Sterblicher der sie niemals verdienen wird. [Hades]


Was war ich heiss auf diese Geschichte um Hades und Persephone. Eine Dark Romantasy Story die wohl sehr viel Spice verspricht. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht, auch wenn man den Fantasyanteil etwas suchen muss. 

Hades übte auch auf mich von Anfang an eine Faszination aus, böse, unnahbar und unglaublich heiss. Der Mythos der eine tief verborgene Qual mit sich trägt. Und Persephone eine wirklich starke Persönlichkeit die weiss was sie will und nicht will. 

Ich hab die Spicy Szenen absolute gefeiert und auch die Nebencharaktere sind einen Blick mehr Wert. 

Die sexuelle Anziehungskraft und Spannung zwischen den beiden steht hier absolut im Vordergrund und der Storyplot geht in der Mitte des Buches verloren aber wenn man weiss auf was man sich einlässt ist das kein Minuspunkt sondern ein Zuckerl das man gerne mitnimmt und in dem man sich verliert. 

Einziger Minuspunkt ist Hades zum Ende hin, denn da wirkte er nicht mehr wie der König der Unterwelt da sein Gewissen ihn da einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Ich hätte mir einfach ein etwas stärkeres Ende gewünscht.  

Ich freue mich aber schon sehr auf den nächsten Band. 

Moonie



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.