Mittwoch, 31. August 2022

(Rezension) Kingdom of the Wicked: der Fürst des Zorns - Kerri Maniscalco


Cover und Textrechte: Piper Verlag
Bildrechte: Moonie's Welt 



Kingdom of the Wicked 
Der Fürst des Zorns 
Kerri Maniscalco


Klappentext 


Als die junge Hexe Emilia ihre Zwillingsschwester Vittoria ermordet vorfindet, bricht für sie eine Welt zusammen. Zutiefst schockiert will sie Rache üben – koste es, was es wolle. Selbst wenn sie dafür verbotene, dunkle Magie einsetzen muss, die sie in die Gefahr bringt, von Hexenjägern enttarnt zu werden.

Auf ihrer Suche nach dem Mörder trifft Emilia auf einen der sieben dämonischen Höllenfürsten, vor denen sie von klein auf gewarnt wurde. Dieser behauptet, auf Emilias Seite zu stehen. Doch kann man einem leibhaftigen Höllenfürsten trauen, selbst wenn er noch so gut aussieht?


Meine Meinung 

„Sie scheinen menschlich zu sein, aber ihre ebenholzfarbenen Augen haben einen rötlichen Schimmer, und ihre Haut ist hart wie Stein. Was auch immer ihr tut, ihr dürft niemals mit einem der Wicked sprechen. Wenn ihr sie seht, dann versteckt euch.

Hexen und Dämonen, ein Mord und viele Geheimnisse die aufgedeckt werden müssen. 

Das ist meist schon ein Garant dafür das ich es lesen muss. Dazu muss man ja auch noch klipp und klar sagen das diese Reihe mega gehypt wurde auch schon bei uns im deutschsprachigen Raum.

Es ist schon eine Zeit her als ich das Buch angefangen habe. Leider hab ich es ab Kapitel 4 oder so schon wieder weggelegt. Nicht weil es schlecht war sondern ich gerade nicht in der Stimmung war. Nach ein paar Monaten hab ich mich wieder rangewagt. 

Der Schreibstil ist total angenehm und flüssig zu lesen. Die Story an sich schreitet aber sehr sehr langsam voran und auch die Geschichte zwischen Wrath und Emilia ist sowas von  Slow slow Burn. Eher minimale Glut als loderndes Feuer. Das Worldbuildung und der Plottwist waren stark und gut durchdacht.

Ich glaub auch das hier mein Problem lag. Das Buch wurde von vielen als mega heiss und spicy beschrieben und ich ging mit total anderen Erwartungen ran und wartete auf die extreme Exstase die aber leider nicht kam. Zum Schluss hin war da mal ein kräftiges Knistern aber das war es auch schon. 

Wenn diese Erwartungen nicht gewesen wären hätte ich das Buch wohl mega gefeiert so aber war es etwas langatmig. Der Schluss allerdings macht mich total neugierig und ich hoffe auf dunkle Vibes a la Höllenfürst und eine noch stärkere Emilia. Die mich jetzt schon fasziniert.

 

Moonie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.