Mittwoch, 22. April 2020

(Mama liest vor) Ich packe in meinen Beutel ... ein Boot, ein Buch, ein Butterbrot ... • ein Mitpackbuch - Katja Reider

Cover und Textrechte: Carlsen Verlag
Bildrechte: Moonie's Welt 


Ich packe in meinen Beutel...

Ein Boot, ein Buch, ein Butterbrot... 

Ein Mitpackbuch

Katja Reider

Danke an die Netzwerk Agentur Bookmark und den Carlsen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars 





Dieses lustige Pappbilderbuch in Reimen ist wie das beliebte Kofferpacken-Spiel. Känguru, Schweinchen, Bär und Hase packen ihre Siebensachen für ihren großen Ausflug. Haben sie auch wirklich alles dabei? Immer wieder wird nachgeschaut und Neues dazu gepackt – und alles in den Kängurubeutel. Da werden auch die kleinen Leser mithelfen wollen: Wer gut hinschaut und hinhört, der wird schnell die vielen Sachen mit aufsagen können.



Für Kinder ab 2 Jahren das perfekte Gedächtnistraining. Wie schon das beliebte Reimspiel zu meiner Zeit als Kind wird dieses Spiel nicht langweilig.


Kurze und knappe Reime die sich auf jeder Seite wiederholen - leicht zu merken und auf den Bildern sind die Gegenstände auch wiederzufinden. 
Auf jeder Seite kommt ein Tierfreund dazu der auch unbedingt etwas mit einpacken möchte und dann geht es von vorne los......


Wir haben gereimt, gelacht, gesucht und gefunden. Meine Mädels konnten sich die Reime gut merken die kleine mit 3 brauchte aber noch ein bisschen Hilfe. Für Kinder ab 2 super zum vorlesen und anschauen und gemeinsam entdecken. Ein bisschen Urlaubsfeeling ist auch dabei.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.