Samstag, 25. April 2020

(Hörbuchrezension) Oblivion Lichtflüstern - Jennifer L. Armentrout




Oblivion

Lichtflüstern

Jennifer L. Armentrout

gelesen von Jacob Weigert





 Als Katy nebenan einzieht, weiß Daemon sofort: Das gibt Schwierigkeiten. Er darf niemanden an sich heranlassen, denn das würde Fragen aufwerfen. Warum bist du so stark? Wie kannst du dich so schnell bewegen? Was BIST du? Die Antwort darauf ist ein Geheimnis, das niemals gelüftet werden darf. Doch Katy bringt Daemon vom ersten Tag an aus der Fassung. Aber sich in sie zu verlieben würde nicht nur sie in Gefahr bringen - es könnte auch das Ende der Lux bedeuten.

Der Anfang - aus der Sicht von Daemon Black erzählt!



Oh wie hab ich sie vermisst, Daemon und seine Lux.
I´m so in Love.
Ich fand die Obsidianreihe damals schon mehr als genial und war hin und weg von der Story auch wenn Katy mich des Öfteren mit ihrer Naivität und ihrem Leichtsinn zur Weisglut getrieben hat.

Da ich so selten zum lesen komme habe ich mich mal wieder an einem Hörbuch versucht und muss sagen das ich mehr als begeistert bin. Dank Morlas Book von Instagram die mich vorallem auf den genialen Sprecher aufmerksam gemacht hat.

Die Erzählerstimme ist sehr angenehm und klar. Die Dialoge mit den weiblichen Charakteren sind gut zu unterscheiden.

Es war total spannend die Story von Obsidian nochmal aus Daemons Sicht zu hören. Und ich freue mich schon aufs nächste Hörbuch.

Oblivion ist die perfekte Ergänzung um die Sichtweise der Lux näher kennen zu lernen. Und ich denke mal es ist egal ob man erst die Reihe aus Katys Sicht und dann im Gesamten aus Daemons Sicht inhaliert oder aber auch erst die beiden ersten Teile. Das bleibt ganz euch überlassen.

Ich bin grosser Fan von der Autorin und werde es wohl auch für immer bleiben.




Gehört und gleich wieder geliebt. Ein absolut begnadeter Hörbuchsprecher dem man nur an den Lippen hängen kann. Wenn man Katy in Obsidian zu naiv fand, dem lege ich Oblivion ans Herz den aus Daemons Sicht gibt dem ganzen die fehlende Würze. Ich freue mich schon auf die nächsten Teile. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.