Sonntag, 8. September 2019

(Werbung) Iss das bitte nicht - auch wenn es schmeckt! - Kindern spielerisch Allergien erklären

copyright: AuthorsAssistant 


Iss das bitte nicht!
Auch wenn es schmeckt.

Kindern spielerisch Allergien erklären



Jeder der Kinder hat weiss um das leidige Thema der Allergien oder Unverträglichkeiten, wobei zweiteres die weniger schlimmen Konsequenzen mit sich tragen aber trotzdem unangenehm sein können.


Auch meine Mädels haben eine Unverträglichkeit und wie oft musste ich mir anhören  - "Warum darf ich das nicht essen?" , "Meine Freundin kann das aber essen!"

Da stellte sich mir die Frage wie ich so etwas verständlich erklären kann, und da sah ich Ein Fisch für Hamish aus dem Blooturtle Verlag.



Humorvoll entdeckt man zusammen mit Hamish, Fr. Dorsch und den Kindern welche Auswirkungen manche Lebensmittel haben können wenn man sie nicht verträgt auch wenn sie so richtig gut schmecken.

Auch wenn es schwer fällt sollte man es lieber lassen - auch Hamish und Fr. Dorsch spüren es am eigenen Leibe - doch was sie nicht vertragen und mit welchen Nebenwirkungen sie zu kämpfen haben müsst ihr dann doch selber lesen.

Bei uns ist es die Kiwi die uns Die Zunge kitzeln lässt, habt ihr auch Lebensmittel die ihr nicht vertragt?

Eure

2 Kommentare:

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.