Werbung/Rezensionsexemplar, danke an das Bloggerportal für die Bereitstellung. |
Sie sind schön wie das Feuer und gnadenlos wie Schwerter – bis ein Mädchen ihnen Einhalt gebietet ...
»Natürlich möchte ich wie sie sein. Sie sind unsterblich. Cardan ist der Schönste von allen. Und ich hasse ihn mehr als den Rest. Ich hasse ihn so sehr, dass ich manchmal kaum Luft bekomme, wenn ich ihn ansehe…« Jude ist sieben, als ihre Eltern ermordet werden und sie gemeinsam mit ihren Schwestern an den Hof des Elfenkönigs verschleppt wird. Zehn Jahre später hat Jude nur ein Ziel vor Augen: dazuzugehören, um jeden Preis. Doch die meisten Elfen verachten Sterbliche wie sie. Ihr erbittertster Widersacher: Prinz Cardan, der jüngste und unberechenbarste Sohn des Elfenkönigs. Doch gerade ihm muss Jude die Stirn bieten, wenn sie am Hof überleben will…
Faszinierend, freundlich und jedermann Liebling - genau das sind die Elfen aus Elfenheim nicht.
Sie sind düster, gefährlich,hinterlistig und blutrünstig.
Sie hassen die Menschen und sie wollen nichts mit ihnen zu tun haben. Verabscheuungswürdige Kreaturen nennen sie diese und doch leben welche unter ihnen und diese haben es alles andere als leicht.
Ein abgrundtiefer Hass, ein Hass den man beim Lesen eiskalt auf seiner Haut spürt.
So echt und unverfälscht und doch so in den Bann ziehend.
Der Schreibstil ist einnehmend und zieht einen direkt hinein. Bildgewaltig und doch leicht zu lesen.
Die Charaktere sind tiefgründig, authentisch und gut ausgearbeitet. Sie wachsen an ihren Aufgaben und Entscheidungen.
Der ein oder andere Nebencharakter ist von wichtiger Bedeutung und für den weiteren Verlauf von Nutzen.
Das Setting ist gut beschrieben aber nicht wirklich von Bedeutung denn das Hauptaugenmerk ist auf die Handlung gelegt die glaubwürdig und ohne künstliche Übertriebenheit mehr als Punkten kann.
Eine mal ganz andere Elfen.
Düster, ernst und doch so faszinierend. Eine Geschichte so undurchschaubar, die den Leser geschockt und doch hoffnungsvoll zurück lässt.
Düster, ernst und doch so faszinierend. Eine Geschichte so undurchschaubar, die den Leser geschockt und doch hoffnungsvoll zurück lässt.
Das Spiel um den Thron der Elfen beginnt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.