Montag, 10. Dezember 2018

(Rezension) Die Wellen singen/Wenn der Sturm tobt (Mystral Serie 3/4) - C. L. Wilson


Danke an den Bastei Lübbe Verlag für die Bereitstellung der Rezensionsexemplare. Die mich in meinem persönlichen Empfinden nicht beeinflussen.


 Prinzessin Sommer lässt in Liebesdingen ihren Schwestern den Vortritt. Sie hat panische Angst davor, sich zu verlieben, denn sie hat gesehen, wie der Verlust ihrer Mutter ihren Vater in den Wahnsinn getrieben hat. Er hat ein ganzes Land in den Krieg geführt und seine Familie beinahe zerstört. Und Sommers Magie, die sie sorgsam geheim hält, ist noch viel gefährlicher als die ihres Vaters. Doch als Prinz Dilys beginnt sie zu umwerben, kann sie sich dieser magischen Verbindung kaum entziehen ...
Der Winterkönig war einmal, jetzt kommt der Meerkönig.
Und genau,  ihr seht richtig, rezensiere ich beide Teile zusammen da sie für mich einfach zusammen gehören.
Denn im englischen ist es tatsächlich auch nur einer.

Neben dem offensichtlichen - dem Mega Covern - von denen ich auch schon bei den Vorgängern hin und weg war, kommen wir mal zum wesentlichen - dem Inhalt, der absolut genial ist.

Der Schreibstil ist wie von der Autorin gewohnt flüssig und angenehm zu lesen.
Zu Beginn machten mir die vielen neuen Namen und Begriffe das Lesen etwas holperig.
Doch auch das legte sich schnell.

War ich vom Winterkönig schon begeistert so hat es mir Prinz Dilys erst recht angetan. Tattoos, kräftige Muskeln, charmant und witzig, Er weiss wie er mit Frauen umgehen muss und einen Sexappeal zum Haare raufen.
Wer braucht schon Aquaman wenn er Dilys haben kann.


Prinzessin Sommer ist rebellisch, resistent gegenüber den Heiratsavancen von Dylis und doch merkt sie das da mehr ist.
Sie ist stark, stur und authentisch, steht zu ihren Entscheidungen und ist der Mittelpunkt in dieser sagenumwobenden Geschichte rund um eines der gefährlichsten Wesen für die Seefahrer in aller Welt.

Und wenn ihr jetzt glaubt es bleibt bei dem Bauchkribbeln und es bleibt eine einfache Liebesgeschichte der irrt sich - denn zum Schluss des 1. Teiles beginnt der spannende Abenteuerteil der gut durchdacht, ehrlich, tödlich und blutig ist. Der einen nicht mehr loslässt und einen gefangen hält in der magischen (Unterwasser)Welt der Calbernianer.

Auch wenn die Geschichte leicht vorhersehbar war tat es dem ganzen keinen Abbruch denn der spannende Plot und der tolle Schreibstil der einen nicht mehr loslässt - lassen einen vergessen was man zu Glauben gedenkt.
Man lebt die Geschichte und kommt nur schwer davon los.

Ein Cliffhanger der den Leser geschockt zurücklässt und der mich verzweifeln lässt da der nächste König noch nicht geschrieben ist.
Denn auch wenn alle "Könige" in sich abgeschlossen sind, hängen ihre Geschichte irgendwie zusammen.

Ich bin ein absolutes Fangirl von C.L. Wilson und kann nur jedem ihre Reihe ans Herz legen.
Sie ist meine persönliche S.J. Maas.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.