Freitag, 23. November 2018

(Rezension) Das Schicksal des Winters - Lilly London

Danke an die Autorin für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares das mich in keinster Weise beeinflusst



Hoch in den Bergen Skandinaviens, wohin sich niemals ein Mensch verirrt, ist meine Zuflucht.
Ein Fluch zwingt mich in die Einsamkeit; niemand kann in meiner Nähe überleben, niemand darf mich berühren.
Ich habe mich damit abgefunden, für immer alleine zu bleiben … zumindest bis ein verirrter Wanderer an meine Tür klopft. Er ist unverschämt und geht mir auf die Nerven, dennoch sehnt sich etwas tief in mir nach seiner Nähe.
Er muss gehen.
Nicht nur zu seiner eigenen Sicherheit, sondern auch, weil ich es nicht ertragen könnte, wenn er herausfindet, wer ich wirklich bin …


Wer kennt sie nicht die Eiskönigin Elsa , die über Eis und Schnee kontrollieren und manipulieren kann.
Doch wer kennt die Schneekönigin, um die sich dunkle Mythen ranken? Eiskalt im Herzen und allein.

Die Autorin entführt uns ins hohe Gebirge von Skandivanien dort wo Maila uns ihre Geschichte erzählt.

Sie wurde verflucht weil sie gutes tun wollte. Und wurde dafür bestraft. Ihr Weg durch die Vergangenheit ist düster, ernst und traurig. Schockiert lass ich die einzelnen Abschnitte und musste mir die Tränen verkneifen. Neue Gefährten und Feinde laufen Maila über den Weg.


Abwechselnd zu diesen sehr traurigen Kapiteln gibt es auch Kapitel in der Gegenwart die die Geschichte auflockern mit Witz und Bauchkribbeln. Nicht ganz unschuldig daran sind ein sogenannter Knackarsch und die Schneeflockenfeen Flöckchen und Röckchen.
Sie bringen eine Leichtigkeit in die Story die einen das Herz leichter werden lassen.

Ein gut durchdachter Plot und ein toller Schreibstil machen dieses Buch zu einem echten Highlight.
Tiefgründige und authentische Charaktere mit denen man mitfiebern muss.
Eine erhoffte Erkenntnis und Wendung lässt das Herz aufatmen.



Mit diesem Buch gelingt der Autorin ein grandioses Debüt das Leichtigkeit und Ernsthaftigkeit, Witz und Traurigkeit in Einklang bringt und das den Leser eine Achterbahn der Gefühle durchlaufen lässt. 


Für alle Fans von Märchenadaptionen und der Eiskönigin ein muss. 
Perfekt für die kalte Jahreszeit



2 Kommentare:

  1. Liebe Moonie,
    vielen lieben Dank für deine lieben Worte.
    Ich bin total überwältigt von dem Lob und irgendwie einfach allen.
    Röckchen und Flöckchen kommen dich für mich knuddeln.

    AntwortenLöschen
  2. Hi!

    Die Rezension klingt ganz schön und auch das Thema mit Schneekönigin gefällt mir! Ich bin immer auf der Suche nach passenden Büchern für die Jahreszeit. Danke für den Tipp!

    Viele liebe Grüße Ani

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.