Dienstag, 20. November 2018

(Moonie fragt) Blogtour - Das Schicksals des Winters/Die Schneeflockenfeen


Hallo und herzlich Willkommen bei mir zum letzten Halt der Blogtour zu 

Lilly Londons - Das Schicksal des Winters

 das Morgen endlich erscheint. 

Das Buch gehört zu der Kategorie Märchenadaption und zwar die der Schneekönigin.



Ich liste Euch zum Schluss nochmal alle Stationen und die Themen das ihr nichts verpasst.




Doch heute möchte ich euch die Schneeflockenfeen Röckchen und Flöckchen vorstellen die eine grosse Rolle in dem Buch haben werden und die mich für ein Interview hier in Österreich besucht haben und passend dazu schneit es heute auch noch.

Warum ich so verzwickt schaue? Naja weil ich doch das ein oder andere Mal ins Fettnäpfchen getreten bin, aber lest selbst.


"Glaubst du wir sind hier richtig?" "Klar, das ist die Adresse, zu der uns Lilly geschickt hat." "Sind wir dann vielleicht zu früh?" Röckchen verdreht die Augen. "Nein, sind wir nicht, wenn dann kommt Anika zu spät." Selbstsicher verschränkt sie die Arme vor der Brust und pustet sich ihren weißen Pony aus der Stirn. Flöckchen sieht sich suchend um streicht immer wieder über ihr Kleid. "Unpünktlich zu kommen, ist aber sehr unhöflich." "Meine Güte, sie kommt schon noch, mach dir keine Gedanken, nicht jeder nimmt alles so genau wie du." "Aber dass man sich auf die Aussagen anderer verlassen kann, ist ein Grundstein der Gesellschaft. Höflichkeit ist keine Option sondern eine Bedingung, außerdem" Doch weiter kam Flöckchen nicht mit ihrer Belehrung, denn ihre Schwester drückte ihr einfach die Hand auf dem Mund. "Jaja, schon gut, aber ich brauche ja nicht höflich sein, dafür habe ich doch dich." Sie knuffte ihre Schwester in die Seite, doch Flöckchen verdrehte nur die Augen.

Puh, ich schaue auf meine Uhr und bin schon wirklich spät dran. Als ich endlich zum vereinbarten Treffpunkt komme erwarten mich Röckchen und Flöckchen schon. "Entschuldigt bitte die Verspätung. Der Schnee hat mich etwas überrascht. Ich hab schon 3 Tassen Kakao geordet. Wenn ihr wollt können wir gleich anfangen?"

Flöckchen lächelt "Du musst Anika sein und zu einem Kakao sag ich ich niemals Nein. Und natürlich können wir gleich anfangen, auch wenn ich wirklich ein wenig nervös bin. Ich habe nämlich noch nie ein Interview gegeben." Röckchchen grinst frech "Wie schwer kann es schon werden, du musst doch nur reden, dass tust du doch sonst auch so gerne." Flöckchen verzieht den Mund, sagt aber nichts mehr dazu sondern, sieht abwartend zu Anika.



"Na dann wollen wir mal. Ich bin bereit wenn ihr es seid."  Ich muss grinsen, denn diese 2 süsse Feen sind wie Feuer und Wasser und ich bin sehr gespannt was sie mir über ihr Leben und ihr Schicksal erzählen werden. "Fangen wir doch ganz einfach an, wie heisst ihr beiden denn und wie alt seid ihr?"

Flöckchen räuspert sich, fliegt ein paar Zentimeter in die Höhe und knickst formvollendet. "Mein Name ist Flöckchenund ich bin eine Schneeflockenfee. Und das", sie deutete auf Röckchen, die unbeeindruckt auf dem Rand ihrer Kakoatasse sitzt, "ist meine Schwester Röckchen. Wir sind die besten Freunde von Maila Alriksdóttir. Maila wiederum hat sich mit Lilly angefreundet und die beiden haben beschlossen, Mailas Geschichte zu erzählen. Weißt du, Anika, es gibt soviele Geschichten über die Schneekönigin, jedes Menschenkind kennt ihren Namen. Jetzt ist es einfach an der Zeit, dass die wahre Geschichte ans Licht kommt." Röckchen nickte, fischte sich einen Minimarshmallow aus dem Kakao, der genauso groß war wie ihr Kopf und biss genüsslich hinein. "Was unser Alter betrifft, muss ich mich doch wundern, es ist sehr unhöflich Damen nach ihrem Alter zu Fragen.", ergänzte Flöckchen und sieht tadelnd zu Anika.



Das hört sich ja alles richtig zauberhaft an. Von Schneeflockenfeen habe ich noch nie etwas gehört. Wollt ihr mir denn verraten was denn so eure Aufgaben sind?



Habt ihr vielleicht sogar spezielle Fähigkeiten?


Röckchen schaut dich mit vollen Mund an und nickt. "Whmpf habf Mapf" Flöckchen seufzt theatralisch "Erst schlucken, dann reden."

Es dauert einige Zeit bis Röckchen den Bissen hinuntergeschluckt hat und wieder sprechen kann. "Wir haben Magie", sagt sie schulterzuckend.

"Und unsere Aufgaben ist es, den Schnee zu lenken, wenn es die Natur nicht mehr kann. Oft verirren sich die einzelnen Flocken und brauche Hilfe dabei ihren Weg zur Erde zu finden. Außerdem können wir mit unser Magie, denn Schnee besondere Eigenschaften geben. Doch was genau wir machen können, hängt von jeder Fee individuell ab.

Es kommt darauf an, wie stark sich die Fee diesem Thema widmet." Sie sieht streng zu Röckchen, die ihr daraufhin die Zunge zeigte. "Jede von uns trägt Magie in sich, aber jede nutzt sie anders."


"Oh, das hört sich allerdings magisch an, denn jeder von Euch hat sozusagen eine andere Aufgabe auf der Erde." Um nicht wieder in das Fettnäpfchen des Alters zu hüpfen überlege ich meine nächste Frage sehr genau. "Röckchen, deine Schwester hat eine gewisse Maila erwähnt? Eure beste Freundin. Magst du mir mehr erzählen?" Ich trinke aus meiner Tasse Kakao und warte gespannt - denn ich habe natürlich im Vorfeld recherchiert und so einige Geschichten gehört, doch nie von jemanden der mir wirklich sagen kann wer oder was such hinter Maila verbirgt.

Die kleine Fee zieht eine Augenbraue nach oben "Klar verrate ich dir jetzt alles was du wissen willst über meine beste Freundin. Denn das machen Freunde schließlich so." Röckchen verdreht die Augen und Flöckchen zieht den Kopf ein. "Alles was Maila der Welt über sich mitteilen will, hat sie Lilly erzählt und mehr werde ich dazu jetzt mit Sicherheit auch nicht sagen."




"Törtchen?" Um die Wogen wieder zu glätten biete ich Röckchen uns Flöckchen eines meiner selbstgebackenen Törtchen an. "Habt ihr denn irgendwelche Hobbys ausserhalb eurer magischen Aufgaben? Oder was würdet ihr gerne mal machen?"


Röckchens Augen werden groß "Törtchen? Wirklich? Mit Cranberrries?" Flöckchen kichert. "Jetzt bist du ihre beste Freundin." "Ach lass mich in Ruhe, weißt du wann ich das letzte Mal Törtchen essen konnte ohnee das ich Angst haben musste, dass Knackarsch mir alles wegmampft." "Dann sei aber zumindest so höflich und beantworte vorher Anikas Frage." Röckchen sieht irritiert von den Törtchen auf. "Frage? Welche Frage?" "Na, ob wir irgendwelche Hobbies haben." "Achso, ich schaue gerne fern, ganz im Ernst ich liebe es, aber genau so gerne schleiche ich mich auf Konzerte. Es hat nämlich auch seine Vorteile wenn man so klein ist. Ab und zu hänge ich auch mit den Donnerfeen ab. Darf ich jetzt ein Törtchen haben, biiiiitttteeeee?

Flöckchen sieht irritiert zu wie Röckchen sie kopfüber auf das Gebäck stürzt. "Also ich nähe gerne und ich liebe es zu lesen. Außerdem bin ich ein großer Marie Antoinnette Fan und verschlinge quasi alles was mit ihr zu tun hat. Im Sommer verbringe ich auch gerne Zeit bei den Blumenfeen." "Japf, weiff fie dorpf einen Pfreund hatpf", warf Röckcehn mit vollen Mund ein. Flöckchen wurde rot, ignorierte den Einwurf aber. "Außerdem würde ich unheimlich gerne mal ins Disneyland und ich weiß, dass Röckchen darauf auch ganz heiß ist, auch wenn sie es nie zugeben würde. Am liebst natürlich zusammen mit Maila und wenn wir dann noch Lillys Tochter mitnehmen könnten wäre das einfach zauberhaft." "Hast du denn auch solche Träume, Anika? Oder welche Hobbies hast du denn?" "Sie soll doch uns interviewen und nicht umgekehrt", motzte Röckchen und leckte sich ihre Finger ab. "Aber es ist doch nicht sehr nett, wenn man kein Interesse für seinen Gegenüber zeigt." Röckchen schüttelte resigniert den Kopf. "Dir ist echt nicht mehr zu helfen."



"Uih da habe ich ja ins schwarze getroffen mit den Törtchen " ich zwinkere den beiden zu. "Disneyland wäre wirklich mal toll. Wir haben sehr viel gemeinsam. Ich gehe gern auf Konzerte und liebe es zu Lesen und zu nähen. Um noch mal auf Knackarsch zu sprechen zu kommen. Was es mit dem auf sich hat müssen meine Leser schon selbst herausfinden aber wie sieht es eigentlich mit männlichen Feen aus in eurer Welt?"




Unsicher sehen die beiden sich an. "Naja, es ist eben wie bei den Menschen auch, es gibt die Chris Hemsworth Verschnitte, aber auch das Model Sumpfkröte", Röckchen zuckte mit den Schultern. "Und natürlich alles dazwischen", ergänzt Flöckchen. "Das selbe gilt natürlich für den Charakter. Jeder von uns ist anders und das ist auch gut so. Genauso wie jeder Mensch anders ist." "Aber ein paar Exemplare sind dabei, Anika", Röckchen fechelt sich Luft zu, "Puhh da würdest du dir sicher alle zehn Finger danach abschlecken. Glaub mir, da spielt größe selbst zwischen Mensch und Fee keine Rolle mehr."


"Na das nenn ich mal tolle Abschlussworte und nein ich bin jetzt gar nicht neugierig geworden!" Ich lächle. "Ich danke euch das ihr mir etwas von eurer wertvollen Zeit geschenkt habt. Und mir meine Fragen beantwortet habt. Ich hoffe wir sehen uns bald wieder und der ein oder andere Leser wurde jetzt neugierig um eure Geschichte rund um Maila und Knackarsch lesen zu wollen. Möchtet ihr meinen Lesern noch etwas mitgeben? Dann habt ihr 2 jetzt noch die Chance. Danke Röckchen und Flöckchen."

Flöckchen verbeugt sich. "Immer gerne Anika und ich werde den Flocken gleich sagen, sie sollen dich auf dem Nachhauseweg in Frieden lassen." Röckchen wackelt mit der Nase und sieht nachdenklich ihrer Schwester hinterher, die bereits davongerauscht ist. "Was noch ganz wichtig ist: Knackarsch hat keine Bedeutung für die Geschichte und der Star der Story bin sowieso ich, beachtet ihn einfach nicht. Nur Maila und mich und vielleicht Flöckchen, sie ist ein niedlicher Sidekick. Bis dann Anika, ich komme dann demnächst vorbei und erzähl dir mehr über die Feenjungs bei einer Tasse Glühwein.

Ich hoffe euch hat das Interview gefallen und hat neugierig gemacht.

12.11. Ingrid von 1001 -Sherazades Buchwelt stellt einige Fakten rund um die Originalstory vor
13.11. Becci von I like this Book erzählt etwas über den Autor
14.11. Monika von Süchtig nach Büchern startet mit einem groben Überblick über die Originalstory
15.11. Becca von Beccas Bücherwelt stellt die Charaktere Gerda und Kay vor
16.11. Linda von Tatius Books  stellt die original Charakter der Schneekönigin vor.
17.11. Sandra von Zeilenanderzauberin stellt den Charakter des Raben Korax in der Original Geschichte vor.
18.11. Diana von Magictimes spricht über die bekanntesten Adaptionen.
19.11. Nadine von Nannis Welt führt  ein Interview mit Lilly London und Maila
20.11. Anika von Moonie's Welt  führt ein Interview mit Röckchen und Flöckchen


 

4 Kommentare:

  1. Röckchen und Flöckchen21. November 2018 um 09:25

    Liebe Anika,
    schmeiß schon mal den Backofen an, wir machen uns auf den Weg zu dir.
    Grüße
    Röckchen und Flöckchen

    AntwortenLöschen
  2. Hi!

    Was für eine super Idee mit den Interview, hat echt Spaß gemacht es zu lesen!

    Viele liebe Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ani, das freut mich natürlich das es dir gefallen hat. Glg

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.