Donnerstag, 27. Juni 2024

(Rezension) Ice Ice Daisy - Anny Thorn

 
Cover und Textrechte: Anny Thorn 
Bildrechte: Moonie's Welt 

Ice Ice Daisy
Anny Thorn


Klappentext 


Was passiert, wenn man sich öffentlich mit einem viel zu gutaussehenden

und unausstehlichen Eishockeystar streitet?

Man verlobt sich mit ihm, logisch.

Als die Eiskunstläuferin Madison zurück in ihre Heimat kommt, hat sie einen festen Plan:

Eine neue Karrierechance als Trainerin finden und ihre geplatzten Olympiapläne vergessen.

Doch leider kommt ihr Deacon Jones in die Quere – Eishockeystar der Aston Beavers und bester Freund ihres Bruders. Sie haben es noch nie lange ohne Streitereien ausgehalten, allerdings landet ihre neuste Auseinandersetzung diesmal in den sozialen Medien.

Umgeben von einem riesigen Shitstorm sind sie gezwungen, ihr Image gemeinsam wieder aufzupolieren. Nur ein Posting später sind sie scheinbar verlobt und lassen die Herzen ihrer Fans Pirouetten auf dem Eis drehen. Zwischen hitzigen Wortgefechten und der erzwungenen Nähe fliegen plötzlich gefährlich heiße Funken. Jedenfalls so lange, bis Madison erfährt, dass Deacon noch viel mehr Geheimnisse vor der Öffentlichkeit bewahrt und sie sich beide fragen müssen, was sie wirklich vom Leben wollen.


Meine Meinung

 

»Wenn du etwas nicht willst, dann sagst du es mir.« Er küsste sich meinen Kiefer entlang, neigte meinen Kopf zu sich, um meine Wange mit Küssen zu bedecken. »Wenn du aufhören willst, sagst du es mir. Wenn du dir etwas wünschst, sagst du es mir.« Seine Mundwinkel zuckten an meiner Schläfe. »Und wenn dir etwas besonders gut gefällt, dann schreist du einfach meinen Namen.«


Ich bin ab sofort "in my Eishockey Era!!"

Deacon und seine Eishockey Mannschaft und Madison haben es mir so richtig angetan.

Nicht nur die Beziehung der beiden zu einander von Haters to Lovers bis hin zu He falls first und Fake married ist ein absoluter Pageturner. Nein auch der Trope Find a Family. Den ich eigentlich nicht wirklich brauche aber hier soo sehr liebe da beide mit ihrer Vergangenheit soviel zu kämpfen haben.

Ich habe jetzt schon so wirklich einiges von der Autorin gelesen aber das hier ist mein absoluter Favorit bisher. Dieses Buch hat einfach alles was ich liebe. Und vorallem einen Eishockey Spieler mit einem umgedrehten Käppchen. Was soll ich sagen. Ich liebe das sowas von. Da lodert das Feuer in meinen Venen. Deacon ist einfach unglaublich nicht nur das er der beste Freund des Bruders ist, nein er ist beschützerisch, steht für das ein was er will und man fühlt sich einfach wohl bei ihm.

Madison ist schlagfertig und unglaubliche ehrgeizig. Sie lässt sich nicht so leicht unterkriegen obwohl sie sehr mit ihren inneren Dämonen zu kämpfen hat. Diese Idee mit den gestickten Daisys auf der Jeans ist wirklich toll und muss wohl nachgemacht werden.

Ich liebe den Witz und Humor in der Geschichte gepaart mit ernsthaften Themen ohne erdrückt zu werden und eine Menge an Schmetterlingen und Gänseblümchen im Bauch. 

Lasst euch verzaubern von intensiven Gefühlen und Tiefen Gesprächen die einen das wichtigste vor Augen halten: Hast du Freundschaft, Familie und Liebe so brauchst du keinen Ruhm der Welt um glücklich zu sein. 

Um es mit den Worten der Autorin zu sagen: Sei ein Gänseblümchen - trotze der Dunkelheit und erblühe in der strahlenden Sonne.

Moonie



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.