Mittwoch, 22. Mai 2024

(Rezension) Schattenseele: Vom Licht geküsst - Miriam Sperling

 


Schattenseele 
Vom Licht geküsst
Miriam Sperling


Klappentext

Funkenschlagende Enemies to Lovers Romantasy trifft auf spannende Action in einer außergewöhnlichen Welt.

Die Physikstudentin Leyra hat ein ungewöhnliches Hobby. Sie jagt seelenlose Dämonen, die unerkannt unter den Menschen leben. Ihr nächstes Ziel: der reiche und mächtige Alarik Kroiß.
Doch dann missglückt ihre Mission und ehe Leyra sich versieht, wird sie von der Jägerin zur Beute. Immer tiefer wird sie in eine Welt aus Machtspielen, Intrigen und Geheimnissen hineingezogen, in der nichts so ist, wie sie glaubte. Am allerwenigsten Alarik, der mehr zu wissen scheint, als er preisgibt.
Kann Leyra den Dämonen noch entkommen, die es auf sie abgesehen haben?


Meine Meinung

»Wir sehen uns wieder«, drang seine Stimme zu mir, verführerisch wie ein Versprechen, kompromisslos wie eine Drohung.

Der Einstieg in diese Komplexe Welt viel mir etwas schwer da ich eine zeitlang brauchte mich zurecht zu finden. Als der Knoten geplatzt ist hatte mich der neugierig machende Schreibstil und Plot in seinen Fängen. Die Geschichte war nicht vorhersehbar und die Autorin versteht es den Leser in die Irre führen zu können. Aber ich bin ja auch nichts anderes gewohnt von ihr. 

Die erste Hälfte hat einfach etwas gebraucht um bei mir anzukommen aber dann war alles ganz anders. Neue Erkenntnisse kamen ans Licht und auch die spicy Szenen waren unglaublich intensiv. 

Der Showdown hatte es dann noch mal so richtig in sich und ich wusste nicht mehr wer der Böse und wer die Guten sind in dieser Geschichte. Die letzten Seiten haben meinem Herz dann noch mal den Rest gegeben und einen tiefen Graben gezogen,  den ich doch hoffentlich in Band 2 etwas heilen kann. Ich bin gespannt wie die Autorin das löst. 

Moonie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.